Was ist ein Verbraucherstamm?

Verbraucherstämme sind Gruppen, die durch einen Aspekt ihrer Identität vereint sind, auf den Vermarkter abzielen können, um ihr Geschäft zu gewinnen.

Personalisierung in der Identität verwurzelt

Feiern Sie, was Ihre Kunden so besonders macht

Ein Konsumentenstamm ist eine Gruppe von Menschen, die ein bedeutungsvolles Attribut teilen, das für ihre Identität von zentraler Bedeutung ist, wie z. B. ihre Lebensphase oder ihren Beruf. Einige gängige Beispiele sind Schüler, Senioren, Lehrer, Krankenschwestern und Ersthelfer.

Verbraucherstämme können auch durch eine gemeinsame Zugehörigkeit gebildet werden, so dass Servicemitglieder, Veteranen und ihre Familien alle Teil des militärischen Verbraucherstamms sind. Sogar Menschen, die durch eine gemeinsame Leidenschaft zusammengeschlossen sind, wie Mitglieder des Sierra Clubs oder einer politischen Partei, können ein Konsumentenstamm sein.

Nutzen Sie menschliche Netzwerke

Wir alle haben den angeborenen Wunsch, uns mit Gruppen verbunden zu fühlen, mit denen wir uns identifizieren, wie unseren Schulen, Berufen und Arbeitsplätzen. Die Erfahrungen, die wir teilen, schaffen ein Gefühl des Vertrauens und der Verwandtschaft mit allen in der Gruppe.

Wenn eine Marke diese Gruppen als Verbraucherstämme erkennt, kann dies zu einem persönlicheren Austausch mit ihnen führen. Und wenn sich Verbraucherstämme von einer Marke anerkannt fühlen, reagieren sie mit größerer Loyalität.

Social Media beschleunigt das Stammesmarketing, indem es Marken viele Möglichkeiten bietet, sich mit Verbraucherstämmen zu verbinden, und Mitgliedern unbegrenztes Potenzial bietet, sich miteinander zu verbinden und ihre Markenerlebnisse zu teilen.

Verbraucherstämme aktivieren Mundpropaganda

Qualitätsdaten für Qualitätsbeziehungen

Gehen Sie über die traditionelle Segmentierung hinaus

Demografische Daten wie Geschlecht, Einkommensbereich und Postleitzahl sind nicht genau genug, um potenzielle Kunden zu qualifizieren, von denen die meisten sich nicht kennen oder viel gemeinsam haben.

Verhaltensdaten bieten Marken einige Verbraucherinformationen, sind jedoch nicht überprüft, schnell veraltet und werden auf eine Weise gesammelt, die das Vertrauen der Menschen untergräbt. Und keiner dieser Ansätze spiegelt zuverlässig die Kaufabsicht eines potenziellen Kunden wider.

Beim Identitätsmarketing fordern Verbraucher ausdrücklich die Überprüfung ihrer Identität an, um Belohnungen von der Marke zu erhalten. Diese Zero-Party-Daten geben Marken einen aussagekräftigen Einblick in die Werte, Lebensstile und Vorlieben ihrer Kunden.

Verbraucherstämme und die nächste Welle der Personalisierung

Identitätsmarketing ist eine Kundenakquisitionsstrategie, die die Grenzen der traditionellen Segmentierung überschreitet. Anstatt Gruppen von Menschen anzusprechen, die auf schwachen Attributen wie ihrer Postleitzahl basieren, können Marken Verbraucherstämmen personalisierte Angebote anbieten, die auf Identitätsattributen basieren, die sie vereinen. Marken, die Identitätsmarketing einsetzen, können Erhöhen Sie die Conversions um das 6-fache und sehen Sie einen ROAS von 25: 1.

Starten Sie eine Identitätsmarketingkampagne in 3 einfachen Schritten

01
Einladen

Ein Unternehmen erstellt und fördert ein exklusives Angebot für einen Verbraucherstamm, das sich an seiner Marke ausrichtet.

02
Verifizieren

Verbraucher entscheiden sich für die Einlösung des Angebots und werden von einem digital verifiziert Identitätsmarketing-Plattform um die Integrität des Angebots zu gewährleisten und Rabattmissbrauch zu verhindern.

03
Wieder einrasten

Marken verwenden diese Zero-Party-Daten, um zu kommunizieren, Wiederholungskäufe voranzutreiben und den Wert für die Lebensdauer zu steigern.

Erreichen Sie 2.5 Milliarden Verbraucher

Wenn Sie an Verbraucherstämme vermarkten, können Sie Käufer aller Altersgruppen und Erfahrungen erreichen. Und Sie können sie das ganze Jahr über engagieren, indem Sie in den Ferien Kampagnen durchführen, in denen sie gefeiert werden, z. B. der National Nurses Day und die Teacher Appreciation Week.

Nutzen Sie die Macht der Verbraucherstämme

Bauen Sie eine intensive Kundenbindung auf

Das Marketing für Verbraucherstämme schafft eine emotionale Bindung zu den Kunden, da wichtige Aspekte ihrer Identität erkannt werden. Und wenn Ihr Angebot wirklich exklusiv für die Gruppe ist, wird es attraktiver und die Mitglieder fühlen sich besonders. Dies schafft eine sinnvolle Markenbeziehung, die Kunden immer wieder zurückkommen lässt.

Generieren Sie unglaubliche Mundpropaganda

Verbraucherstämme haben starke Netzwerke, und wenn Mitglieder Unternehmen entdecken, die sie unterstützen, verbreiten sie das Wort. Ein exklusives Angebot kann leicht viral werden, Ihre Kampagne erweitern und Ihre Anschaffungskosten senken.

Umsatz erhöhen

Kunden kaufen bei den Marken, die sie bevorzugen, und Untersuchungen zeigen, dass personalisierte Angebote für Verbraucherstämme das Kaufverhalten verbessern. Mehr als 60% des Militärs und fast 70% der Studenten gaben an, dass sie durch ein exklusives Angebot häufiger bei einer Marke einkaufen würden.

Nutzen Sie Cause Marketing

Verbraucher möchten bei Marken einkaufen, die ihre Werte widerspiegeln. Die Unterstützung von Verbraucherstämmen mit personalisierten Angeboten und Programmen, die zeigen, dass Sie sich um ihre Anliegen kümmern, kann Ihre Marke von der Konkurrenz abheben und echte Loyalität fördern.

Erstellen Sie einen Halo-Effekt

Die Ehrung eines Verbraucherstamms erhöht die Markenbekanntheit bei Personen, die mit seinen Mitgliedern in Verbindung stehen, z. B. bei Schülern oder Lehrern. Und es erzeugt guten Willen in der Gemeinde, die sie unterstützt, wie zum Beispiel Menschen, die den Service von Medizinern und Ersthelfern schätzen.

Michaels

„Unser Lehrer-Rabatt ist eine Möglichkeit, unser Engagement für Pädagogen zu demonstrieren, da wir als Anlaufstelle dienen, um ihnen dabei zu helfen, einzigartige Umgebungen zu schaffen, die kreative und inspirierende Orte für Schüler sind, um zu lernen.“

Steve Carlotti
Executive Vice President Marketing
Comcast

"SheerID hat eine 100% ige Garantie gegeben, dass nur Studenten das Angebot einlösen können, was uns das Vertrauen gab, es für Gen Z wirklich attraktiv zu machen, ohne befürchten zu müssen, Einnahmen durch Rabattmissbrauch zu verlieren."

Cheri Davies
Senior Director für Akquisitionsmarketing
Targus

"SheerID hilft uns dabei, Kunden mit personalisierten Angeboten zu gewinnen und zu binden, die die einzigartige Identität der Menschen und die Beiträge, die sie zu unseren Communities leisten, anerkennen."

Jon Pickard
Senior Manager von E-Commerce

Finden Sie Ihren Verbraucherstamm

Verbraucherstämme kommen aus allen Lebensbereichen. Der erste Schritt, um diejenigen zu finden, die zu Ihrer Marke passen, besteht darin, zu verstehen, wer sie sind und welches Potenzial sie Ihrem Unternehmen bieten.

Das Militär ist sowohl vielfältig als auch vereint

Fast die Hälfte der Soldaten im aktiven Dienst ist unter 25 Jahre alt, 18% der von AC beauftragten Offiziere sind weiblich und mehr als die Hälfte der Veteranen sind über 65 Jahre alt. Das scheint eine ungleiche Gruppe zu sein, aber der Militärdienst bringt sie zusammen, und sie alle wie wenn Unternehmen ihren Service ehren. Fast 75% des Militärs gaben an, aktiv nach Marken zu suchen, die militärische Rabatte anbieten, und mehr als 60% gaben an, dass sie häufiger bei diesen Marken einkaufen würden.

37M +
In uns
$ 1.2T
Macht ausgeben
Feiertage
Gedenktag - Mai
Veteranentag - November
"Die Verwendung von SheerID zur Implementierung unseres Militärprogramms hat die Conversions um das 6-fache erhöht und einen ROAS von 25: 1 generiert. Der Erfolg war phänomenal."
Alisa Gammon
Direktor für soziale Werbung

Krankenpflege ist Amerikas vertrauenswürdigster Beruf

Jeder zählt auf Krankenschwestern, weshalb sich mehr als die Hälfte von ihnen überfordert fühlt. Das hindert sie nicht daran, hart zu arbeiten - oder Marken zu schätzen, die ihr Engagement anerkennen. Mehr als 2 von 3 Krankenschwestern gaben an, dass sie sich dank eines personalisierten Angebots dankbar fühlen würden, und 96% gaben an, dass dies ihnen eine positive Sicht auf die Marke geben würde.

6.2M
In den USA, Großbritannien, Deutschland, Frankreich
$ 286B
US-Kaufkraft
Feiertage
Nationale Krankenschwesterwoche - Mai
"Die Identity Marketing Platform von SheerID hat es uns leicht gemacht, Krankenschwestern wirklich zu belohnen und eine positive Markenbeziehung mit ihnen aufzubauen."
Jordan Clegg
Markenmanager, Integriertes Marketing

Das College ist eine definierende Erfahrung

Zweiundneunzig Prozent der College-Studenten identifizieren sich mit einem stärkeren College-Abschluss als ihrer Religion, Familienrolle, ihrem Hobby oder ihrer Nationalität / ihrem kulturellen Hintergrund. Unternehmen, die die einzigartige Erfahrung von Studenten anerkennen, gewinnen ihr Geschäft. Wenn ein Studentenrabatt angeboten wird, probiert die Hälfte der Studenten eine neue Marke aus und 45% nutzen sie, um früher einen Kauf zu tätigen.

235M
weltweit
$ 574B
US-Kaufkraft
Feiertage
Zurück in die Schule - Sommer
"Das College-Studentenprogramm von Xfinity ist das leistungsstärkste Gated-Programm in der Comcast-Geschichte, und ein Großteil des Verdienstes geht an SheerID."
Cheri Davies
Senior Director für Akquisitionsmarketing

Lehrer stellen ihre Schüler an die erste Stelle

Lehrer lieben ihre Arbeit so sehr, dass eine große Mehrheit ihr eigenes Geld für Schulmaterial ausgibt. Sie suchen auch nach Marken, die sie unterstützen und diejenigen belohnen, die dies tun. Drei von vier Lehrern bevorzugen den Kauf bei Marken, die Rabatte für Lehrer anbieten, und 93% kaufen eher Schulmaterial von diesen Marken.

7M
In den USA, Großbritannien, Deutschland, Frankreich
$ 329B
US-Kaufkraft
Feiertage
Woche der Anerkennung der Lehrer - Mai
Zurück in die Schule - Sommer
"Lehrer bilden die Zukunft aus. Wir möchten sie dafür belohnen, wer sie sind, indem wir ihnen ein spezielles Angebot machen, das sie von keinem unserer Konkurrenten erhalten konnten."
Jon Pickard
Senior Manager von E-Commerce

Die Plattform Nr. 1 für das Marketing an Verbraucherstämme

Die Überprüfung, ob ein Kunde einem Verbraucherstamm angehört, ist entscheidend für den Erfolg Ihres Identitätsmarketingprogramms. Es schützt Ihre Margen und unterstreicht, dass Ihr Angebot wirklich exklusiv ist, was seine Attraktivität erhöht. Führende Marken auf der ganzen Welt nutzen die Identity Marketing Platform von SheerID, um treue Kunden zu verifizieren und zu gewinnen.

Warum SheerID wählen?

  • Starten Sie eine Kampagne in weniger als einer Woche
  • Verwalten und optimieren Sie Ihre Programme an einem Ort
  • Erreichen Sie 2.5 Milliarden Verbraucher
  • Besitzen Sie die Erfahrung - und die Daten
  • Nutzen Sie die Weisheit führender globaler Marken

What is a Consumer Tribe?

Consumer tribes are groups united by an aspect of their identity that marketers can target to win their business.

Personalization Rooted in Identity

Celebrate What Makes Your Customers Special

A consumer tribe is a group of people who share a meaningful attribute that is central to their identity, such as their life stage or occupation. Some common examples are students, seniors, teachers, nurses, and first responders.

Consumer tribes can also be formed by a common affiliation, in the way that service members, veterans, and their families are all part of the military consumer tribe. Even people joined together by a shared passion, such as members of the Sierra Club or a political party, can be a consumer tribe.

Leverage Human Networks

We all have an innate desire to feel connected to groups we identify with, such as our schools, professions, and workplaces. The experiences we share create a sense of trust and kinship with everyone in the group.

When a brand recognizes these groups as consumer tribes, it can create more personal exchanges with them. And when consumer tribes feel recognized by a brand, they respond with greater loyalty.

Social media accelerates tribal marketing by giving brands many ways to connect with consumer tribes, and giving members unlimited potential to connect with each other and to share their brand experiences.

Consumer Tribes Activate Word of Mouth

Quality Data for Quality Relationships

Move Beyond Traditional Segmentation

Demographic data like gender, income range, and zip code isn’t accurate enough to qualify prospects, most of whom don’t know each other or have much in common.

Behavioral data offers brands some consumer intelligence, but it’s unverified, quickly out of date, and collected in ways that erode people’s trust. And neither of these approaches reliably reflect a prospect’s intent to purchase.

With identity marketing, consumers explicitly request their identity to be verified to receive rewards from the brand. This zero-party data gives brands meaningful insight into their customers’ values, lifestyles, and preferences.

Consumer Tribes and the Next Wave of Personalization

Identity marketing is a customer acquisition strategy that transcends the limitations of traditional segmentation. Instead of targeting groups of people based on weak attributes like their zip code, brands can provide personalized offers to consumer tribes based on identity attributes that unite them. Brands that use identity marketing can increase conversions by 6x and see ROAS as high as 25:1.

Launch an Identity Marketing Campaign in 3 Easy Steps

01
Invite

A company creates and promotes an exclusive offer for a consumer tribe that aligns with its brand.

02
Verify

Consumers opt-in to redeem the offer and are digitally verified by an identity marketing platform to ensure the offer’s integrity and prevent discount abuse.

03
Re-engage

Brands use this zero-party data to communicate, drive repeat purchases, and build lifetime value.

Reach 2.5 Billion Consumers

When you market to consumer tribes, you can reach shoppers of all ages and experiences. And you can engage them year-round by running campaigns during the holidays that celebrate them, such as National Nurses Day and Teacher Appreciation Week.

Harness the Power of Consumer Tribes

Build Intense Customer Loyalty

Marketing to consumer tribes creates an emotional bond with customers because it recognizes important aspects of their identity. And when your offer is truly exclusive to the group, it becomes more attractive and makes members feel special. This creates a meaningful brand relationship that keeps customers coming back.

Generate Incredible Word of Mouth

Consumer tribes have strong networks, and when members discover companies that support them, they spread the word. An exclusive offer can easily go viral, amplifying your campaign, and lowering your acquisition costs.

Increase Revenue

Customers buy from the brands they prefer, and research shows that personalized offers to consumer tribes increase purchase behavior. More than 60% of the military and nearly 70% of students said receiving an exclusive offer would make them shop with a brand more often.

Leverage Cause Marketing

Consumers want to purchase from brands that reflect their values. Supporting consumer tribes with personalized offers and programs that show you care about their concerns can make your brand stand out from competitors and inspire true loyalty.

Create a Halo Effect

Honoring a consumer tribe raises brand awareness among people associated with its members, such as a student or teacher’s family. And it generates goodwill in the community who supports them, such as people who appreciate the service provided by medical workers and first responders.

Michael's

“Our teacher discount is one way we show our commitment to educators, as we serve as the go-to headquarters to help them create one-of-a-kind environments that are creative and inspiring places for students to learn.”

Steve Carlotti
Executive Vice President of Marketing
Comcast

“SheerID provided a 100% guarantee that only students could redeem the offer, which gave us the confidence to make it really appealing to Gen Z without any fear of losing revenue to discount abuse.”

Cheri Davies
Senior Director of Acquisition Marketing
Targus

“SheerID is helping us acquire and retain customers with personalized offers that acknowledge people’s unique identities and the contributions they make to our communities.”

Jon Pickard
Senior Manager of eCommerce

Find Your Consumer Tribe

Consumer tribes come from all walks of life. The first step in finding the ones that align with your brand is understanding who they are and the potential they offer your company.

The Military is Both Diverse and United

Nearly half of active-duty soldiers are under 25 years old, 18% of AC commissioned officers are female, and more than half of veterans are over 65. That seems like a disparate group, but serving in the military brings them together, and they all like when companies honor their service. Nearly 75% of the military said they actively seek out brands that offer military discounts, and more than 60% said they would shop at those brands more often.

37M+
In US
$1.2T
Spending Power
Holidays
Memorial Day - May
Veterans Day - November
"Using SheerID to implement our military program has increased conversions by 6x and generated a 25:1 ROAS. The success has been phenomenal."
Alisa Gammon
Social Advertising Director

Nursing is America’s Most Trusted Profession

Everyone counts on nurses, which may be why more than half of them report feeling overwhelmed. That doesn’t stop them from working hard—or appreciating brands that recognize their dedication. More than 2 in 3 nurses said receiving a personalized offer would make them feel thankful, and 96% said it would give them a positive view of the brand.

6.2M
In US, UK, Germany, France
$286B
US Spending Power
Holidays
National Nurses Week - May
"SheerID's Identity Marketing Platform made it easy for us to truly reward nurses and launch a positive brand relationship with them."
Jordan Clegg
Brand Manager, Integrated Marketing

College is a Defining Experience

Ninety-two percent of college students identify with being in college more strongly than their religion, family role, hobby, or nationality/cultural background. Companies that recognize the unique experience of students win their business. When offered a student discount, half of students would try out a new brand, and 45% would use it to make a purchase sooner.

235M
Worldwide
$574B
US Spending Power
Holidays
Back to School - Summer
"Xfinity's College Student Program is the top-performing gated program in Comcast history, and much of the credit goes to SheerID."
Cheri Davies
Senior Director of Acquisition Marketing

Teachers Put Their Students First

Teachers love their work so much that a vast majority spend their own money on school supplies. They also look for brands that support them and reward the ones that do. Three in four teachers prefer to buy from brands that offer teacher discounts, and 93% are more likely to buy school supplies from those brands.

7M
In US, UK, Germany, France
$329B
US Spending Power
Holidays
Teacher Appreciation Week - May
Back to School - Summer
"Teachers are educating the future. We want to reward them for who they are by giving them a special offer they couldn’t get from any of our competitors."
Jon Pickard
Senior Manager of eCommerce

The #1 Platform for Marketing to Consumer Tribes

Verifying a customer belongs to a consumer tribe is critical to your identity marketing program’s success. It protects your margins and underscores that your offer is truly exclusive, which increases its appeal. Leading brands around the world use SheerID’s Identity Marketing Platform to verify and win loyal customers.

Why Choose SheerID

  • Launch a campaign in less than a week
  • Manage and optimize your programs in one place
  • Reach 2.5 billion consumers
  • Own the experience—and the data
  • Leverage the wisdom of leading global brands