SheerID-Cookie-Richtlinie

Letzte Aktualisierung: Februar 2022

Unsere Globale Datenschutzrichtlinie erklärt, wie wir Informationen von und über Sie sammeln, verwenden und weitergeben, wenn Sie unsere Website besuchen, mit einem SheerID-Verifizierungsformular interagieren (das „Verifizierungsschnittstelle“), erstellen Sie ein Konto bei uns, nutzen Sie das MySheerID-Portal (das „Portal“), oder anderweitig mit uns interagieren. Diese Cookie-Richtlinie enthält weitere Einzelheiten darüber, wie wir Cookies und ähnliche Technologien verwenden, und die Wahlmöglichkeiten, die Sie bezüglich dieser Verwendung haben.

Was sind Cookies?

Cookies sind kleine Textdokumente oder Datendateien, die einen eindeutigen Identifikationscode enthalten, der von anderen Computern gelesen werden kann. Wenn Sie eine Website besuchen, kann der Webserver, mit dem Sie kommunizieren, Ihren Webbrowser um Erlaubnis bitten, ein Cookie auf Ihrem Computer oder Gerät zu speichern. Cookies können von dem Unternehmen bereitgestellt werden, das die von Ihnen besuchte Website betreibt („Erstanbieter-Cookies“), oder von anderen Unternehmen („Drittanbieter-Cookies“). Web-Beacons (auch bekannt als „Pixel-Tags“ oder „Clear GIFs“), bei denen es sich um kleine unsichtbare Bilder auf einer Webseite oder in einer E-Mail handelt, helfen dabei, Cookies bereitzustellen, Besuche zu zählen und die Nutzung und Wirksamkeit von Kampagnen zu verstehen.

Warum verwenden wir Cookies und ähnliche Technologien?

Wie die meisten Websites verwenden wir Cookies und ähnliche Technologien, um Ihnen die Nutzung unserer Dienste oder die Interaktion mit unserer Website oder unserem Portal zu erleichtern. Cookies ermöglichen es Ihnen, sich nicht jedes Mal anmelden zu müssen, wenn Sie unsere Website besuchen, helfen uns dabei, unsere Dienste sicher zu halten, und sorgen im Allgemeinen dafür, dass die Dinge auf der Website reibungslos funktionieren. Cookies helfen uns auch dabei, Ihre Erfahrung zu verbessern, indem sie uns ein besseres Verständnis dafür vermitteln, wie Sie unsere Website nutzen und welche Teile unserer Websites am beliebtesten sind.

Wie interagieren Cookies und ähnliche Technologien mit Ihren Geräten?

Wenn Sie unsere Website zum ersten Mal besuchen, bitten wir Sie um Ihre Erlaubnis, bestimmte nicht unbedingt erforderliche Cookies und andere ähnliche Technologien auf Ihrem Gerät zu platzieren. Es liegt ganz bei Ihnen, ob Sie zustimmen oder nicht (obwohl einige Aspekte der Website möglicherweise nicht so gut funktionieren, wenn Sie nicht zustimmen), und Sie können Ihre Meinung jederzeit ändern. Sehen So verwalten Sie Ihre Cookies.

Wir verwenden auf unserer Website Erstanbieter- und Drittanbieter-Cookies. Einige dieser Cookies verbleiben nur so lange auf Ihrem Computer oder Gerät, wie Sie sich auf der Website befinden, während andere möglicherweise länger bestehen bleiben, es sei denn, Sie löschen sie. Wir verwenden auch Cookies auf dem Portal und der Verifizierungsschnittstelle.

Bitte lesen Sie weiter, um mehr über die Arten von Cookies zu erfahren, die wir verwenden.

Welche Cookies verwenden wir?

Die von uns verwendeten Cookies fallen in eine der folgenden Kategorien. 

Unbedingt erforderlich: Wir verwenden diese Cookies, um sicherzustellen, dass unsere Website ordnungsgemäß funktioniert; Sie sind für die Funktion unserer Dienste erforderlich und können in unseren Systemen nicht abgeschaltet werden. Sie werden in der Regel nur als Reaktion auf von Ihnen vorgenommene Aktionen gesetzt, die einer Anfrage nach Diensten gleichkommen, wie z. B. das Festlegen Ihrer Datenschutzeinstellungen, das Anmelden oder das Ausfüllen von Formularen. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass er diese Cookies blockiert oder Sie darauf hinweist, aber einige Teile unserer Dienste funktionieren ohne sie nicht. Wie die anderen Cookies, die wir verwenden, können unbedingt notwendige Cookies entweder First-Party-Cookies oder Third-Party-Cookies sein.

Bevorzugte Einstellungen: Wir verwenden diese Cookies, um Ihre Einstellungen und Präferenzen zu speichern. Beispielsweise können wir diese Cookies verwenden, um Ihre Spracheinstellungen zu speichern.

Sicherheit: Wir verwenden diese Cookies, um Sicherheitsrisiken zu identifizieren und zu verhindern.

LEISTUNG: Wir verwenden diese Cookies, um Informationen darüber zu sammeln, wie Sie mit unseren Diensten interagieren, und um uns zu helfen, sie zu messen und zu verbessern. Beispielsweise können wir diese Cookies verwenden, um festzustellen, ob Sie mit einer bestimmten Seite interagiert haben.

Analyse: Wir verwenden diese Cookies, um uns zu helfen, unsere Dienste zu verstehen und zu verbessern. Beispielsweise können wir diese Cookies verwenden, um mehr darüber zu erfahren, welche Funktionen bei unseren Benutzern am beliebtesten sind und wo wir möglicherweise Verbesserungen vornehmen müssen.

Gezielte Werbung: Wir und unsere Werbepartner verwenden diese Cookies, um Werbung zu liefern, sie relevanter und aussagekräftiger für Sie zu machen und die Effizienz unserer Werbekampagnen zu verfolgen, sowohl auf unseren Diensten als auch auf anderen Websites und in sozialen Medien.

SheerID-Website-Cookies

Cookie-AnbieterCookie ZweckQuelle (Erst-/Drittanbieter)
MarketoNotwendigErste Party
YoutubeNotwendig/Marketing/PräferenzenErste Party
GoogleMarketingErste Party
YandexMarketing/StatistikErste Party
G2NotwendigErste Party
CrazyEggStatistikenErste Party
Google AnalyticsStatistikenErste Party
CookiebotBevorzugte EinstellungenErste Party
Google Marketing-PlattformMarketingErste Party
MeuternNotwendigErste Party
TreibenNotwendigErste Party
CloudflareNotwendigErste Party
VerkaufsloftMarketing/StatistikErste Party
HotjarMarketingErste Party
Google TranslateBevorzugte EinstellungenErste Party
SegmentanalysenMarketingErste Party
Google AdSenseMarketingErste Party
BienenwachsMarketingThird Party
SonnenwindNotwendigErste Party
DemandbaseMarketingThird Party
VerkaufsloftMarketingThird Party
Schiere IDNotwendigErste Party

MySheerID-Cookies

Cookie-AnbieterCookie ZweckQuelle (Erst-/Drittanbieter)
AWSNotwendigErste Party
CloudFlareNotwendigErste Party
CrazyEggAnalyseErste Party
G2Gezielte WerbungThird Party
Google AdSenseGezielte WerbungErste Party
Google AnalyticsAnalyseErste Party
MarketoNotwendigErste Party
ReaktionsfreudigGezielte WerbungErste Party
DriftBotGezielte WerbungErste Party
SalesLoftGezielte WerbungErste Party
ZoominfoGezielte WerbungErste Party

Entwicklerportal-Cookies

Cookie-AnbieterCookie ZweckParty
Google AnalyticsAnalyseErste Party

Wenn Sie eine Seite besuchen, die wir auf einer Social-Media-Website wie Facebook unterhalten, werden wahrscheinlich auch Cookies auf Ihrem Gerät bereitgestellt. Die Social-Media-Site setzt diese Cookies sogar auf den von uns gepflegten Seiten ein, sodass Sie die von der Social-Media-Site bereitgestellten Einstellungen verwenden müssen, um Ihre Cookie-Einstellungen auf diesen Sites zu ändern.

SheerID reagiert derzeit nicht auf DNT-Signale (Do Not Track) von Webbrowsern.

Wie können Sie Ihre Cookies verwalten?

Die meisten Browser sind anfänglich so eingestellt, dass sie HTTP-Cookies akzeptieren. Die „Hilfe“-Funktion der Menüleiste der meisten Browser erklärt Ihnen, wie Sie die Annahme neuer Cookies beenden, Benachrichtigungen über neue Cookies erhalten und vorhandene Cookies deaktivieren können. Weitere Informationen zu HTTP-Cookies und deren Deaktivierung finden Sie in den Informationen unter www.allaboutcookies.org/manage-cookies/.

Sie haben eine Reihe von Optionen, um zu steuern oder einzuschränken, wie wir und unsere Partner Cookies und ähnliche Technologien verwenden, um mit Ihnen zu interagieren, einschließlich für Werbung.

  • Sie können Ihre Zustimmung zu nicht essenziellen Cookies jederzeit widerrufen, indem Sie Ihre Einstellungen unter „Cookie-Zustimmung verwalten' Link unten auf unserer Website.
  • Obwohl die meisten Browser und Geräte Cookies standardmäßig akzeptieren, erlauben Ihnen ihre Einstellungen normalerweise, Cookies zu löschen oder zu deaktivieren. Wenn Sie Cookies löschen oder deaktivieren, funktionieren einige Funktionen unserer Dienste jedoch möglicherweise nicht richtig.
  • Um zu verhindern, dass Ihre Daten von Google Analytics verwendet werden, können Sie installieren Opt-out-Browser-Add-on von Google.
  • Informationen darüber, wie unsere Werbepartner es Ihnen ermöglichen, den Erhalt von Werbung basierend auf Ihrem Browserverlauf abzulehnen, finden Sie unter http://optout.aboutads.info/. Europäische Nutzer können sich gegen den Erhalt gezielter Werbung durch das entscheiden European Interactive Digital Advertising Alliance-.
  • Um Anzeigen auf Facebook, Instagram, LinkedIn, Pinterest, Twitter oder Google abzulehnen, die auf Ihre Interessen ausgerichtet sind, verwenden Sie Ihre Facebook / Instagram, LinkedIn, Pinterest, Twitterbezeichnet, oder Google Ads Einstellungen.
  • Darüber hinaus bieten Ihnen Plattformen von Drittanbietern möglicherweise Auswahlmöglichkeiten darüber, ob Sie angepasste Werbung sehen.

Wir sind nicht verantwortlich für die Wirksamkeit solcher Opt-out-Optionen.

Einwohner Kaliforniens sind möglicherweise berechtigt, die Auswirkungen von Opt-out-Optionen gemäß California Business & Professions Code Section 22575(b)(7) zu erfahren. Die Wirkung eines Opt-out, falls erfolgreich, besteht darin, zielgerichtete Werbung zu stoppen, erlaubt jedoch weiterhin die Erfassung von Nutzungsdaten für bestimmte Zwecke (z. B. Forschung, Analyse und interne Website-Betriebszwecke).

Die Steuerung des lokalen HTML5-Speichers in Ihrem Browser hängt davon ab, welchen Browser Sie verwenden. Weitere Informationen zu Ihrem spezifischen Browser finden Sie auf der Website des Browsers (häufig im Abschnitt „Hilfe“).

Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie ohne HTTP-Cookies und lokalen HTML5- und Flash-Speicher möglicherweise nicht alle Funktionen unserer Website voll nutzen können und einige Teile der Website möglicherweise nicht ordnungsgemäß funktionieren.

Bitte beachten Sie, dass das Ablehnen von Cookies nicht bedeutet, dass Ihnen beim Besuch unserer Website keine Werbung mehr angezeigt wird.

Wir verwenden Cookies oder ähnliche Technologien nicht für andere Zwecke als die in dieser Richtlinie beschriebenen.

Kontaktieren Sie uns

Wenn Sie Fragen zu unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien haben, kontaktieren Sie uns bitte unter:

SheerID, Inc.:

E-Mail-Adresse: [E-Mail geschützt]

Postanschrift: 1300 SW 5th Avenue, Suite 2100, Portland, OR 97201 USA

Web-Formular: https://www.sheerid.com/contact-us-form/

Letzte Aktualisierung: April 2022

SheerID Cookie Policy

Last Updated: February 2022

Our Global Privacy Policy explains how we collect, use, and share information from and about you when you visit our website, interact with a SheerID verification form (the “Verification Interface”), create an account with us, use the MySheerID Portal (the “Portal”), or otherwise interact with us. This Cookie Policy provides more detail about how we use cookies and similar technologies and the choices you have concerning such use.

What are cookies?

Cookies are small text documents or data files that contain a unique identification code designed to be read by other computers. When you visit a website, the webserver you communicate with may ask your web browser for permission to store a cookie on your computer or device. Cookies may be served by the entity that operates the website you are visiting (“first-party cookies”) or by other companies (“third-party cookies”). Web beacons (also known as “pixel tags” or “clear GIFs”), which are small invisible images on a web page or in an email, help deliver cookies, count visits, and understand usage and campaign effectiveness.

Why do we use cookies and similar technologies?

Like most websites, we use cookies and similar technologies to make it easier for you to use our Services or interact with our website or portal. Cookies allow you to skip having to login each time you visit our site, assist us in keeping our services secure, and generally keep things on the site running smoothly. Cookies also help us improve your experience by giving us a better understanding of how you use our website and what parts of our websites are most popular.

How do cookies and similar technologies interact with your devices?

When you first visit our website, we will ask your permission to set certain non-essential cookies and other similar technologies on your device. It is entirely up to you whether you consent or not (although some aspects of the site may not work as well if you do not consent), and you can change your mind at any time. See How to Manage Your Cookies.

We use first-party and third-party cookies on our website. Some of these cookies will stay on your computer or device only for as long as you are on the website, while others may last longer, unless you delete them. We also use cookies on the Portal and Verification Interface.

Please read on for more details about the types of cookies we use.

What cookies do we use?

The cookies we use fall into one of the following categories. 

Strictly Necessary: We use these cookies to ensure our site functions properly; they are necessary for our services to function and cannot be switched off in our systems. They are usually only set in response to actions made by you which amount to a request for services, such as setting your privacy preferences, logging in, or filling in forms. You can set your browser to block or alert you about these cookies, but some parts of our services will not work without them. Like the other cookies we use, strictly necessary cookies may be either first-party cookies or third-party cookies.

Preferences: We use these cookies to remember your settings and preferences. For example, we may use these cookies to remember your language preferences.

Security: We use these cookies to help identify and prevent security risks.

Performance: We use these cookies to collect information about how you interact with our services and to help us measure and improve them. For example, we may use these cookies to determine if you have interacted with a certain page.

Analytics: We use these cookies to help us understand and improve our services. For example, we can use these cookies to learn more about which features are the most popular with our users and where we may need to make improvements.

Targeted Advertising: We and our advertising partners use these cookies to deliver advertisements, to make them more relevant and meaningful to you, and to track the efficiency of our advertising campaigns, both on our services and on other websites and social media.

SheerID Website Cookies

Cookie Provider Cookie Purpose Source (First/Third Party)
Marketo Necessary First Party
Youtube Necessary/Marketing/Preferences First Party
Google Marketing First Party
Yandex Marketing/Statistics First Party
G2 Necessary First Party
CrazyEgg Statistics First Party
Google Analytics Statistics First Party
Cookiebot Preferences First Party
Google Marketing Platform Marketing First Party
Mutiny Necessary First Party
Drift Necessary First Party
Cloudflare Necessary First Party
Salesloft Marketing/Statistics First Party
Hotjar Marketing First Party
Google Translate Preferences First Party
Segment Analytics Marketing First Party
Google AdSense Marketing First Party
Beeswax Marketing Third Party
Solarwinds Necessary First Party
Demandbase Marketing Third Party
Salesloft Marketing Third Party
SheerID Necessary First Party

MySheerID Cookies

Cookie Provider Cookie Purpose Source (First/Third Party)
AWS Necessary First Party
CloudFlare Necessary First Party
CrazyEgg Analytics First Party
G2 Targeted Advertising Third Party
Google Adsense Targeted Advertising First Party
Google Analytics Analytics First Party
Marketo Necessary First Party
Reactful Targeted Advertising First Party
DriftBot Targeted Advertising First Party
SalesLoft Targeted Advertising First Party
ZoomInfo Targeted Advertising First Party

Developer Portal Cookies

Cookie Provider Cookie Purpose Party
Google Analytics Analytics First Party

If you visit a page which we maintain on a social media site, such as Facebook, it is likely that cookies will also be deployed on your device. The social media site deploys these cookies, even on the pages we maintain, so you will need to use the settings provided by the social media site to change your cookie preferences on these sites.

SheerID does not currently respond to web browser Do Not Track (DNT) signals.

How to manage your cookies?

Most browsers are initially set up to accept HTTP cookies. The “help” feature of the menu bar on most browsers will tell you how to stop accepting new cookies, how to receive notification of new cookies, and how to disable existing cookies. For more information about HTTP cookies and how to disable them, you can consult the information at www.allaboutcookies.org/manage-cookies/.

You have a number of options to control or limit how we and our partners use cookies and similar technologies to interact with you, including for advertising.

  • You can withdraw your consent to non-essential cookies at any time by altering your settings in the ‘Manage Cookie Consent’ link accessible at the bottom of our website.
  • Although most browsers and devices accept cookies by default, their settings usually allow you to clear or disable cookies. If you clear or disable cookies, however, some of the features of our services may not function properly.
  • To prevent your data from being used by Google Analytics, you can install Google’s opt-out browser add-on.
  • For information on how our advertising partners allow you to opt out of receiving ads based on your web browsing history, please visit http://optout.aboutads.info/. European users may opt out of receiving targeted advertising through the European Interactive Digital Advertising Alliance.
  • To opt out of ads on Facebook, Instagram, LinkedIn, Pinterest, Twitter, or Google that are targeted to your interests, use your Facebook/Instagram, LinkedIn, Pinterest, Twitter, or Google Ads settings.
  • Additionally, third-party platforms may offer you choices about whether you see customized ads.

We are not responsible for the effectiveness of any such opt-out options.

California residents may be entitled to know the effects of opt-out options under California Business & Professions Code Section 22575(b)(7). The effect of an opt-out, if successful, will be to stop targeted advertising, but it will still allow the collection of usage data for certain purposes (e.g., research, analytics and internal Site operation purposes).

Controlling the HTML5 local storage on your browser depends on which browser you use. For more information regarding your specific browser, please consult the browser’s website (often in the Help section).

Please note, however, that without HTTP cookies and HTML5 and Flash local storage, you may not be able to take full advantage of all our website features and some parts of the website may not function properly.

Please note that rejecting cookies does not mean that you will no longer see ads when you visit our website.

We will not use cookies or similar technologies for any purpose other than those described in this policy.

Contact Us

If you have any questions about our use of cookies and similar technologies, please contact us at:

SheerID, Inc.:

E-mail address: [email protected]

Postal address: 1300 SW 5th Avenue, Suite 2100, Portland, OR 97201 USA

Web Form: https://www.sheerid.com/contact-us-form/

Last Updated: April 2022