Datenschutz- und Sicherheitsgrundsätze

Wie wir Ihre Daten schützen

SheerID verpflichtet sich, Datentransparenz, Datenschutz und Sicherheit zu bieten, damit Sie unsere Dienste vertrauensvoll nutzen können. Diese Seite gibt einen Überblick darüber, wie SheerID sich bemüht, dieser Verpflichtung nachzukommen. Unsere vollständige globale Datenschutzrichtlinie ist verfügbar .

 
Ein Ansatz zum Datenschutz, dem Sie vertrauen können
Ein Ansatz zum Datenschutz, dem Sie vertrauen können

SheerID überprüft jedes Jahr Millionen von Verbrauchern auf personalisierte Angebote von Hunderten führender Marken. Ihr Vertrauen zu verdienen ist eine Verantwortung, die wir ernst nehmen. Um die Sicherheit der Daten zu gewährleisten, werden unsere Dienstleistungen in einer Umgebung ausgeführt, die auf grundlegenden Sicherheits- und Datenschutzprinzipien aufbaut.

Transparenz

Wie wir Informationen verwenden
Wie wir Informationen verwenden

SheerID bestimmt, ob Sie Anspruch auf die Prämien und Angebote unserer Markenkunden haben. Wir tun dies, indem wir uns sofort mit über 9,000 maßgeblichen Datenquellen verbinden.

Eine maßgebliche Datenquelle ist der Eigentümer der Informationen, wie z. B. das Standesamt einer Universität oder das Verteidigungsministerium des Militärs. Wir arbeiten mit diesen Anbietern im Namen unserer Markenkunden zusammen, um ihren Mitgliedern Vorteile zu ermöglichen.

Wir verwenden die von Ihnen übermittelten Daten nur, um Ihre Berechtigung für die Sonderprämien und Angebote unserer Markenkunden zu überprüfen und mit Ihnen zu kommunizieren. Ihre Daten werden niemals an Dritte weitergegeben oder verkauft. Welche personenbezogenen Daten wir sammeln, wie wir sie verwenden und wann wir sie weitergeben, wenn Sie unsere Website besuchen oder unsere Dienste direkt in Anspruch nehmen, wird in unserer besprochen Globale Datenschutzrichtlinie.

Wir verpflichten uns, Ihre Daten verantwortungsvoll zu behandeln. Wir geben Ihre personenbezogenen Daten nicht ohne Ihre Zustimmung an eine Marke oder ein Unternehmen weiter, um die Berechtigung zu überprüfen. Und wir verkaufen oder vermieten Ihre Informationen nicht an externe Unternehmen.

Datenschutz

Ihre Privatsphäre steht an erster Stelle
Ihre Privatsphäre steht an erster Stelle

Wann immer Sie Ihre persönlichen Daten eingeben, um festzustellen, ob Sie berechtigt sind, ein Sonderangebot einer Marke zu erhalten, halten wir uns an strenge Datenschutzbestimmungen, die die Erfassung und Verwendung dieser Informationen regeln. Unser Globale Datenschutzrichtlinie und Cookie-Richtlinie erklären, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verwenden und schützen und die geltenden Datenschutzgesetze und -vorschriften einhalten. Nach der Überprüfung werden Ihre Informationen nur dem Unternehmen oder der Marke zur Verfügung gestellt, die das von Ihnen gewählte Angebot anbietet. Diese Informationen können vom Unternehmen verwendet werden, um Sie über zusätzliche Produkte oder Dienstleistungen, die es anbietet, zu informieren oder bereitzustellen. Jedes Unternehmen sollte seine eigenen Datenschutzrichtlinien haben, die erklären, wie es Ihre persönlichen Daten verwendet und weitergibt. Wenn Sie Fragen dazu haben, wie diese Unternehmen Ihre Informationen sammeln, verwenden oder offenlegen, lesen Sie bitte ihre jeweiligen Datenschutzrichtlinien.

GDPR-Konformität
GDPR-Konformität

SheerIDs Globale Datenschutzrichtlinie bietet Informationen zur Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der Europäischen Union (EU). Diese Verordnung erlegt Unternehmen, die innerhalb der EU tätig sind, bestimmte Datensicherheits- und Datenschutzverpflichtungen auf. Im Rahmen unserer Datenschutzkonformität haben Sie für personenbezogene Daten, die der DSGVO unterliegen, möglicherweise das Recht, die Einwilligung zu widerrufen, sich abzumelden und zu verlangen, dass Ihre Daten von unserer Plattform vergessen werden. Wenn wir personenbezogene Daten im Auftrag unserer Kunden verarbeiten, ist der Kunde der Verantwortliche und SheerID ist ein Auftragsverarbeiter, wie diese Begriffe in der DSGVO definiert sind. Wir empfehlen Ihnen, die Datenschutzrichtlinie des Markenhändlers direkt zu lesen, um Informationen zur Erfassung, Verwendung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu erhalten.

Gesetz zum Schutz der Verbrauchergesetze in Kalifornien
Gesetz zum Schutz der Verbrauchergesetze in Kalifornien

SheerIDs Globale Datenschutzrichtlinie bietet Informationen zum California Consumer Privacy Act (CCPA), der Datenschutzrechte für Verbraucher in Kalifornien vorsieht. Unter dem CCPA ermöglichen wir allen unseren Kunden, nicht nur denen in Kalifornien, zu erfahren, wie wir personenbezogene Daten verwenden. Wenn wir personenbezogene Daten im Auftrag unserer Kunden verarbeiten, ist der Kunde das Unternehmen und SheerID ist ein Drittanbieter, wie diese Begriffe im CCPA definiert sind. Auch hier empfehlen wir Ihnen, die Datenschutzrichtlinie des Markenhändlers direkt zu lesen, um weitere Informationen zur Erfassung, Verwendung und Verarbeitung personenbezogener Daten zu erhalten.

Sicherheit

Wir schützen Ihre Daten
Wir schützen Ihre Daten

SheerID versteht sich als Verwalter der von ihm verarbeiteten Informationen. Wir bemühen uns, die Sicherheit und Vertraulichkeit der uns anvertrauten Informationen zu gewährleisten und die Privatsphäre der Verbraucher zu wahren.

Verschlüsselung und Datenbereinigung
Verschlüsselung

Sobald Sie Ihre persönlichen Daten eingeben und an SheerID senden, verschlüsseln wir sie und Ihre Daten bleiben jederzeit in unserer Datenbank verschlüsselt. Nach der Überprüfung überträgt SheerID die von Ihnen angegebenen Daten sicher an die Marke, die das Angebot abgegeben hat.

Sichere Cloud-Infrastruktur und regelmäßige Audits
Sichere Cloud-Infrastruktur und regelmäßige Audits

Alle SheerID-Systeme werden in den Rechenzentren und Cloud-Service-Plattformen von Amazon gehostet. Diese Rechenzentren und Plattformen verfügen über weltweit führende Sicherheits- und Datenschutzpraktiken. Darüber hinaus wird SheerID jedes Jahr einer unabhängigen Sicherheits- und Datenschutzprüfung unterzogen, um sicherzustellen, dass wir Risiken während des gesamten Lebenszyklus Ihrer Daten angemessen verwalten.

Für eine vollständige Diskussion der Datenschutz- und Sicherheitsrichtlinien von SheerID konsultieren Sie bitte die von SheerID Globale Datenschutzrichtlinie.

Privacy and Security Principles

How We Keep Your Data Safe

SheerID is committed to providing data transparency, privacy, and security so you can use our services with confidence. This page is an overview of ways in which SheerID strives to meet this commitment. Our complete Global Privacy Policy is available here.

 
An Approach to Privacy You Can Trust
An Approach to Privacy You Can Trust

SheerID verifies millions of consumers every year for personalized offers from hundreds of leading brands. Earning your trust is a responsibility we take seriously. To ensure that data is safe, our services are carried out in an environment built upon fundamental security and privacy principles.

Transparency

How We Use Information
How We Use Information

SheerID determines if you are eligible for the rewards and offers provided by our brand clients. We do so by instantly connecting with over 9,000 authoritative data sources.

An authoritative data source is the owner of the information, like the office of the registrar for a university or the department of defense for the military. We work with these providers on behalf of our brand clients to enable benefits to their members.

We only use the data you submit to verify your eligibility for our brand clients’ special rewards and offers and to communicate with you. Your data is never shared or sold to a third party. What personal information we collect, how we use it, and when we share it, when you visit our website or engage our services directly is discussed in our Global Privacy Policy.

We’re committed to treating your data responsibility. We don’t share your personal information with a brand or company without your consent to verify eligibility. And we don’t sell or rent your information to outside companies.

Privacy

Your Privacy Comes First
Your Privacy Comes First

Whenever you enter your personal information to determine your eligibility to receive a brand’s special offer, we adhere to rigorous privacy regulations that govern the collection and use of this information. Our Global Privacy Policy and Cookie Policy explain how we use and protect your personal information and comply with applicable privacy laws and regulations. After verification, your information is provided only to the company or brand offering the deal you chose. This information can be used by the company to inform or provide you with additional products or services they offer. Each company should have their own privacy policies explaining how they use and share your personal information. If you have any questions about how those companies collect, use, or disclose your information, please review their respective privacy policies.

GDPR Compliance
GDPR Compliance

SheerID’s Global Privacy Policy provides information concerning the European Union’s (EU) General Data Protection Regulation (GDPR). This regulation imposes certain data security and privacy obligations on companies operating within the EU. As part of our data privacy compliance, for personal information subject to the GDPR, you may have the right to revoke consent, opt out, and request that your data be forgotten by our platform. Where we are processing personal data on behalf of our clients, the client is the Controller and SheerID is a Processor, as those terms are defined under the GDPR. We encourage you to review the brand merchant’s privacy policy directly for information concerning the collection, use, and processing of your personal data.

California Consumer Privacy Act
California Consumer Privacy Act

SheerID’s Global Privacy Policy provides information concerning the California Consumer Privacy Act (CCPA), which provides privacy protection rights for consumers in California. Under the CCPA, we enable all our customers, not just those in California, to know how we use personal information. Where we are processing personal data on behalf of our clients, the client is the business and SheerID is a third-party service provider, as those terms are defined under the CCPA. Again, we encourage you to review the brand merchant’s privacy policy directly for additional information on the collection, use, and processing of personal data.

Security

We Keep Your Data Safe
We Keep Your Data Safe

SheerID considers itself a steward of the information it processes. We strive to ensure the security and privacy of the information in our care and to maintain the privacy of consumers.

Encryption & Data Purges
Encryption

As soon as you enter and submit your personal information to SheerID, we encrypt it, and your data remains encrypted at all times within our database. After you are verified, SheerID securely transfers the data you provide to the brand making the offer.

Secure Cloud Infrastructure & Regular Audits
Secure Cloud Infrastructure & Regular Audits

All SheerID systems are hosted within Amazon’s data centers and cloud services platforms. These data centers and platforms have world-leading security and privacy practices. In addition, every year, SheerID undergoes an independent security and privacy audit to ensure we appropriately manage risk throughout your data’s lifecycle.

For a complete discussion of SheerID’s data privacy and security policies, please consult SheerID’s Global Privacy Policy.