Was ist Werbepreis?

Werbepreise sind eine Verkaufsstrategie, bei der Marken den Preis eines Produkts oder einer Dienstleistung vorübergehend senken, um Interessenten und Kunden anzulocken. Indem man den Preis für kurze Zeit senkt, entsteht eine Marke erhöht künstlich den Wert eines Produkts oder einer Dienstleistung durch die Schaffung eines Gefühls der Knappheit. Werbepreise können bei der Kundenakquise durch helfen kostenbewusste Käufer zum Kauf ermutigen. Es kann den Umsatz steigern, die Kundenbindung stärken und den kurzfristigen Cashflow verbessern.

Eine Werbepreisstrategie funktioniert kurzfristig am besten. Übermäßig verwendet, kostet es Marken Geld, indem es die Gewinnmargen untergräbt. Kunden gewöhnen sich an niedrigere Preise - sogenannte „Preisorientierung”- oder sie können sich während des Aktionszeitraums eindecken. Es trägt auch zum Lärm in einem bereits überfüllten Markt bei, in dem häufig Werbeaktionen und Rabatte verwendet werden.

Dieser Artikel beschreibt:

80 Vermarkter Stat

Wie wird die Werbepreisgestaltung verwendet - und von wem?

Sonderpreise ist eine beliebte Strategie für Verbrauchermarken, einschließlich Einzelhändler, Fluggesellschaften, Fitnessstudios, Restaurants und Dienstleister. B2B-Unternehmen verwenden auch ihre eigenen Sonderpreise. Marken verwenden Werbepreise, um:

  • Erstellen Sie Buzz, wenn Sie ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung starten.
  • Belohnen Sie treue Kunden.
  • Steigern Sie den Kundenverkehr.
  • Ermutigen Sie Wiederholungsgeschäfte.
  • Überschüssiges Inventar verschieben.

Werbepreise sind eine beliebte Verkaufsstrategie. Eigentlich, 80% der Vermarkter sagen, dass Werbeaktionen und Rabatte für ihre Kundenakquisitionsstrategie wichtig sind.

Die Popularität von Werbepreisen wertet eine Marke jedoch tatsächlich ab, wenn sie überbeansprucht wird. Die meisten Vermarkter wenden Massenrabatt-Taktiken an - sie bieten allen die gleichen Werbeaktionen an und verursachen auf einem überfüllten, wettbewerbsintensiven Markt noch mehr Lärm. Instagram hat 2 Millionen aktive WerbetreibendeExperten für digitales Marketing schätzen dies Die meisten Amerikaner sind täglich 4,000 bis 10,000 Anzeigen ausgesetzt.

A Umfrage Bei der Kundenakquise stellte fast jeder vierte Vermarkter - die meisten Befragten unter sechs Kategorien - fest, dass die Differenzierung von Wettbewerbern das größte Problem darstellt. Die dringende Notwendigkeit, sich abzuheben, führt zu häufigeren Werbeaktionen in verschiedenen Branchen. In einem Markt, der von konkurrierenden Anzeigen überfüllt ist, tragen sie jedoch versehentlich zum Lärm bei.

1in4 Stat

Sonderpreisarten und -beispiele

Eine Definition für Werbepreise oder eine Definition für Aktionsrabatte deckt eine breite Palette von Taktiken für Werbepreise ab, darunter:

    • Kaufen Sie One Get One Free (BOGOF). Um den Jugendfußballmonat zu feiern, Chipotle Kunden, die ein Jugendfußballtrikot trugen, konnten am Labor Day-Wochenende ein Buy-One / Get-One-Free-Hauptgericht oder ein Kindergericht „punkten“.
    • Blitzverkäufe. Für eine sehr kurze Zeit - manchmal nur Stunden -Marken werden ihre Preise senken um überschüssiges Inventar zu entladen, Kunden zu gewinnen oder Gewinne zu steigern. Reisemarke Globus Der Erfolg des Flash-Verkaufs wurde um 20% gesteigert, indem dem Militär personalisierte Werbeaktionen angeboten wurden. Die personalisierte Werbestrategie des Unternehmens reduzierte den Missbrauch von Gutscheinen um 35% und erforderte 75% weniger Aufwand und Ressourcen für die Implementierung.
    • Saisonale Bindungen. Bestimmte Jahreszeiten wie Black Friday, Cyber ​​Monday oder Veterans Day eignen sich gut für Sonderpreise. US News & World Report bietet einen Einkaufsführer für die besten Monate, um die besten Angebote zu finden.
      (
      Hinweis: Der Memorial Day ist die beste Zeit für den Einkauf von Geräten.)
Globus STAT
    • Segmentspezifische Aktionen. Ein effektives Beispiel für Werbepreise zielt auf bestimmte Käufersegmente ab, z. B. Schüler, Lehrer, Senioren oder das Militär. Günstige Karibik, ein Reiseunternehmen, das kostengünstige Luxusurlaubspakete in der Karibik, in Mexiko und in Mittelamerika anbietet, bietet Krankenschwestern geschlossene, personalisierte Werbeaktionen an. Als die Marke ihr erstes Krankenschwesterprogramm startete, brachte sie 8,000 neue Krankenschwestern in ihren Reiseclub und reduzierte den Betrug um 36%.

So berechnen Sie die besten Werbepreise für Ihr Unternehmen

Um eine Abwertung ihrer Marke zu vermeiden, sollten Vermarkter dies tun die Machbarkeit eines Rabatts beurteilen und die Länge des Angebots vor der Festlegung eines Aktionspreises. EIN New York Times Artikel listet drei Faktoren auf, um festzustellen, ob Groupon - möglicherweise die extremste Form der Werbepreisgestaltung - eine gute Strategie für Marken ist:

  1. Die Art des Geschäfts. Gibt es die Fähigkeit, einen enormen Geschäftsanstieg zu unterstützen? Stimmt der Rabatt mit Ihrer Markenposition überein? Wenn Sie eine Premiummarke wie Apple sind, erhalten Sie nur zu bestimmten Jahreszeiten Rabatt auf ausgewählte Produkte, z. B. Laptops für die Schulanfangszeit. Wenn Sie eine Value-Marke wie Kohl's sind, kann eine Rabattstrategie eines der Kernattribute Ihrer Marke sein.
  2. Branding. Würde das Anbieten eines großen Rabatts der Marke schaden?
  3. Die Mathematik. Wie addieren sich die Zahlen? Acht kritische Berechnungen umfassen:
    • Die zusätzlichen Umsatzkosten (der tatsächliche Kostenprozentsatz für einen neuen Kunden)
    • Die Höhe des durchschnittlichen Verkaufs
    • Rückzahlungsprozentsatz
    • Prozentsatz der Coupon-Benutzer, die bereits Kunden sind
    • Anzahl der Gutscheine, die jeder Kunde kauft
    • Prozentsatz der Coupon-Kunden, die Stammkunden werden
    • Der Werbewert der Werbung für das Unternehmen bei einer großen Anzahl von Menschen
    • Die normalen Kundenakquisitionskosten durch Werbung

Eine weitere wichtige Berechnung ist die Wiederholungskaufrate eines neu gewonnenen Kunden. Häufige Rabatte setzen voraus, dass die Verbraucher einer Marke auf einen reduzierten Preis warten, von dem sie wissen, dass er irgendwann eintreten wird. Eine Werbepreisstrategie ist nur dann erfolgreich, wenn sie einer Marke hilft, hochwertige Stammkunden zu gewinnen, die nicht darauf eingestellt sind, Rabatte zu erwarten. Die besten Werbeaktionen sind selektiv, zielgerichtet und strategisch.

Promo-Preise

Identitätsmarketing und Werbepreise

Identity Marketing, eine neue Form personalisierter Werbeaktionen, vermeidet die Fallstricke traditioneller Werbepreise. Es geht nicht darum, Schnäppchenjäger anzuziehen, was die Margen verringern und eine Marke entwerten kann. Identity Marketing verfolgt einen gezielteren Ansatz, um sein Publikum zu erreichen. Marken nutzen identitätsorientierte Werbeangebote, um hochwertige Kunden gezielt anzusprechen, indem sie ihr tiefes Zugehörigkeitsgefühl zu a ansprechen Konsumentenstamm.

So funktioniert Identity Marketing:

  1. Eine Firma schafft eine geschlossene, personalisierte Werbung für einen Verbraucherstamm Das passt zu seiner Marke und lädt potenzielle Kunden ein, es über die normalen Kanäle des Unternehmens zu nutzen.
  2. Verbraucher entscheiden sich für die Einlösung des Angebots und sind digital verifiziert um sicherzustellen, dass der Verbraucher berechtigt ist, und um Rabattmissbrauch zu verhindern.
  3. Marken nutzen dies Zero-Party-Daten um die Kundenbindung zu fördern.
Identitätsmarketing

Identitätsmarketing nimmt den Fokus vom Preis. Indem Sie die tiefsitzenden Eigenschaften nutzen, die Mitglieder eines Verbraucherstamms teilen - wie z. B. ihre Lebensphase (Studenten, Senioren), Besetzung (auch Lehrer) oder Zugehörigkeit (die Militärgemeinschaft, Ersthelfer) - Marken bauen guten Willen auf. Dies führt zu höheren Wiederholungskaufraten bei idealen Kundengruppen. Identitätsmarketing schützt auch die Gewinnmargen einer Marke, da es sich um eine handelt Form von personalisiertes Marketing in denen Marken ein Angebot für einen bestimmten Verbraucherstamm erstellen, anstatt jedem Kunden ein Angebot zur Verfügung zu stellen.

Identitätsmarketing nutzt die Kraft von Stammes-Marketing indem Sie die tiefen Verbindungen der Mitglieder der Gruppe nutzen, die das Angebot viral mit ihrem Netzwerk teilen. Untersuchungen zeigen, dass 71% der Lehrer, die ein personalisiertes Angebot erhalten, würden es mit ihren Kollegen teilen. Und 96% des Militärs würden ein personalisiertes Angebot mit anderen in der Militärgemeinschaft teilen.

Identitätsbasierte Werbung und Student Seed Marketing

College-Studenten bieten eine große Chance, insbesondere für Software-Unternehmen. Mit 235 Millionen College-Studenten weltweit und 44 Millionen allein in den USA College-Studenten haben eine Kaufkraft von mehr als 593 Milliarden US-Dollar. Sie sind von Technologie besessen und suchen immer nach guten Angeboten. Fast zwei Drittel der Studenten nennen finanzielle Bedenken als besonders stressig.

Unternehmen mögen Pandora, Tableau, und Alteryx Verwenden Sie identitätsgesteuerte Werbeangebote für die Marketingprogramme für Studenten-Saatgut, da Sie wissen, dass diese ihren Marken einen langfristigen Wert verleihen. In der Tat berichten Streaming-Medienunternehmen, die identitätsgesteuerte Werbeangebote verwenden, dass Absolventen mit ermäßigten Abonnements zu einem vollen Preis von bis zu 98% konvertieren.

Stream Media

Erfolgsgeschichten zum Thema Identitätsmarketing

Führende Marken in den Bereichen Einzelhandel, Streaming, Software, Gastgewerbe und Finanzen nutzen Identity Marketing, um hochwertige Kunden zu gewinnen, die langfristig wiederkehrende Käufer sind:

Targus nutzte identitätsgetriebene Angebote, um die Bestellungen um 389% zu steigern

Targus hilft Profis, ihre Geräte mit hochwertigen Laptop- und Tablet-Hüllen sowie anderem Technologiezubehör zu schützen. Das Unternehmen wollte eine größere Markenbekanntheit und Loyalität generieren und gleichzeitig wichtige Verbraucherstämme und Firmenkunden belohnen. Es startete eine Reihe von identitätsorientierten Werbeaktionen für Schüler, Lehrer, Militär und Mitarbeiter einer Reihe von Fortune 500-Unternehmen.

Nachdem Targus seine Werbeaktionen verstärkt hatte, um das Wort zu verbreiten, stieg die Anzahl der Bestellungen um 389% und der Umsatz für personalisierte Angebote, die von SheerID überprüft wurden, um 413%.

Purple erhöhte seine Conversion-Rate um das 6-fache und erzielte einen ROAS von 25: 1

Um sich in einem überfüllten Markt abzuheben, Lila startete eine personalisierte Aktion für das Militär - ein Rabatt von 10% für aktive und reservistische Militärs, Veteranen, Rentner, militärische Ehepartner und registrierte Angehörige. Der Matratzenhersteller steigerte die Umsätze und machte auf ein lukratives Marktsegment aufmerksam, das gut zu seiner in den USA hergestellten Marke passt.

CompTIA erzielte einen ROI von 20: 1 und reduzierte den Rabattmissbrauch um 20%

Der Verband der Computertechnologie-Industrie (CompTIA) wollte den Erfolg von Studenten auf dem Gebiet der Technologie fördern. Zu diesem Zweck bot der Verein den Studenten einen Rabatt von 40% auf seine Zertifizierungskurse und andere Produkte an. Die Kampagne erzielte einen ROI von 20: 1 und reduzierte den Rabattmissbrauch um 20%.

Headspace hat 25,000 neue Abonnenten gewonnen

Headspace, die beliebte abonnementbasierte Meditations-App, hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Gesundheit und das Glück der Welt zu verbessern. Das Unternehmen wollte Pädagogen mit einer personalisierten Aktion ehren, die ihnen freien Zugang zur App und zur Unterstützung des Klassenzimmers bietet und gleichzeitig Betrug verhindert. Headspace hat 25,000 neue Abonnenten für Pädagogen in drei neuen Märkten gewonnen, den Betrug um 41% reduziert und das Engagement gefördert.

Headspace

Ein letztes Wort zur Werbepreisgestaltung

Kunden lieben es sehr, und die Sonderpreise sprechen ihren starken Wunsch an, das Beste für ihr Geld zu bekommen. Erfolgreiche Marken wie Headspace, Targus, Purple und CompTIA nutzen identitätsbasierte Werbeaktionen, um hochwertige Kunden zu gewinnen und zu halten und ihre Gewinnmargen zu schützen. Und weil diese Werbeaktionen tief verwurzelte Aspekte der Identität eines Kunden belohnen, fördern sie die langfristige Markentreue.

Holen Sie sich den Leitfaden zum Identitätsmarketing.

Definitives Handbuch

What Is Promotional Pricing?

Promotional pricing is a sales strategy in which brands temporarily reduce the price of a product or service to attract prospects and customers. By lowering the price for a short time, a brand artificially increases the value of a product or service by creating a sense of scarcity. Promotional pricing can help with customer acquisition by encouraging cost-conscious shoppers to buy. It can increase revenue, build customer loyalty, and improve short-term cash flow.

A promotional pricing strategy works best in the short-term. Used excessively, it costs brands money by eroding profit margins. Customers become accustomed to lower pricing—so-called “price orientation”—or they may stock up during the promotional period. It also adds to the noise in an already-crowded marketplace where promotions and discounts are commonly used.

This article discusses:

80 Marketers Stat

How Is Promotional Pricing Used—And by Whom?

Promotional pricing is a popular strategy for consumer brands, including retailers, airlines, gyms, restaurants, and service providers. B2B companies also use their own variety of promotional pricing. Brands use promotional pricing to:

  • Create buzz when launching a new product or service.
  • Reward loyal customers.
  • Increase customer traffic.
  • Encourage repeat business.
  • Move excess inventory.

Promotional pricing is a popular sales strategy. In fact, 80% of marketers say that promotions and discounts are important in their customer acquisition strategy.

Yet the popularity of promotional pricing actually devalues a brand when it’s overused. Most marketers use mass discounting tactics—they offer the same promotions to everyone, creating even more noise in a crowded, competitive marketplace. Instagram has 2 million active advertisers, and digital marketing experts estimate that most Americans are exposed to 4,000 to 10,000 advertisements a day.

A survey found that when it comes to customer acquisition, nearly 1 in 4 marketers—the most respondents among six categories—say differentiation from competitors is their most challenging problem. The urgent need to stand out is driving more frequent promotions across industries, but in a marketplace overrun with competing ads, they’re inadvertently adding to the noise.

1in4 Stat

Promotional Pricing Types & Examples

A promotional pricing definition or promotional discount definition covers a wide range of promo pricing tactics, including:

    • Buy One Get One Free (BOGOF). To celebrate Youth Soccer Month, Chipotle customers who wore a youth soccer jersey could “score” a buy-one/get-one-free entree or kid’s meal during Labor Day weekend. 
    • Flash Sales. For a very short time—sometimes just hours—brands will slash their prices to unload excess inventory, acquire customers, or lift profits. Travel brand Globus boosted flash sale success by 20% by offering personalized promotions to the military. The company’s personalized promotion strategy reduced coupon abuse by 35% and took 75% less effort and resources to implement.
    • Seasonal Tie-Ins. Certain times of the year, such as Black Friday, Cyber Monday, or Veterans Day are a good fit for promotional pricing. U.S. News & World Report offers a shopper’s guide on the best months to find the best deals.
      (
      Hint: Memorial Day is prime time for appliance shopping.) 
Globus STAT
    • Segment-Specific Promotions. An effective promotional pricing example targets certain buyer segments, such as students, teachers, seniors, or the military. CheapCaribbean, a travel company that provides low-cost luxury vacation packages in the Caribbean, Mexico, and Central America, offers gated, personalized promotions to nurses. When the brand launched its first nurses program, it brought 8,000 new nurses into its travel club and reduced fraud by 36%.

How to Calculate the Best Promotional Pricing for Your Business

To avoid devaluing their brand, marketers should assess the feasibility of a discount and the length of the offer before setting a promotional price. A New York Times article lists three factors for determining if Groupon—possibly the most extreme form of promotional pricing—is a good strategy for brands:

  1. The Type of Business. Is there the capacity to support a huge spike in business? Does discounting align with your brand position? If you are a premium brand like Apple, you only discount select products at certain times of the year, such as laptops for during the back-to-school season. If you are a value brand like Kohl’s,  a discount strategy might be one of your brand’s core attributes.
  2. Branding. Would offering a large discount damage the brand? 
  3. The Math. How do the numbers add up? Eight critical calculations include:
    • The incremental cost of sales (the actual cost percentage for a new customer)
    • The amount of the average sale
    • Redemption percentage
    • Percentage of coupon users who are existing customers
    • Number of coupons each customer buys
    • Percentage of coupon customers who become regular customers
    • The advertising value of promoting the business to a large number of people
    • The normal customer acquisition cost through advertising

Another key calculation is the repeat purchase rate of a newly acquired customer. Frequent discounts condition a brand’s consumers to wait for a reduced price they know will eventually come. A promotional pricing strategy is successful only when it helps a brand acquire high-value, repeat customers who aren’t conditioned to expect discounts. The best promotions are selective, targeted, and strategic.

Promo Pricing

Identity Marketing and Promotional Pricing

Identity marketing, a new form of personalized promotions, avoids the pitfalls of traditional promotional pricing. It doesn’t rely on attracting bargain hunters, which can reduce margins and devalue a brand. Identity marketing takes a more targeted approach to reaching its audience. Brands use identity-driven promotional offers to specifically engage high-value customers by appealing to their deep sense of belonging to a consumer tribe.

Here’s how identity marketing works: 

  1. A company creates a gated, personalized promotion for a consumer tribe that aligns with its brand and invites prospects to take advantage of it through the company’s normal channels. 
  2. Consumers opt in to redeem the offer and are digitally verified to ensure the consumer is eligible and prevent discount abuse.
  3. Brands use this zero-party data to nurture ongoing customer loyalty.
Identity Marketing

Identity marketing takes the focus off price. By tapping into the deep-seated attributes that members of a consumer tribe share—such as their life stage (students, seniors), occupation (teachers), or affiliation (the military community, first responders)—brands build goodwill. This results in higher repeat purchase rates from ideal customer groups. Identity marketing also protects a brand’s profit margins because it is a form of personalized marketing in which brands create an offer to a specific consumer tribe, rather than making an offer available to every customer.

Identity marketing leverages the power of tribal marketing by harnessing the deep connections of the group’s members, who virally share the offer with their network. Research shows that 71% of teachers who receive a personalized offer would share it with their colleagues. And 96% of the military would share a personalized offer with others in the military community.

Identity-Based Promotions and Student Seed Marketing

College students present a huge opportunity, particularly for software companies. With 235 million college students globally and 44 million in the US alone, college students have more than $593 billion in buying power. They are obsessed with technology and are always searching for good deals. Nearly two-thirds of college students cite financial concerns as particularly stressful

Businesses like Pandora, Tableau, and Alteryx use identity-driven promotional offers for their student seed marketing programs, knowing these will bring long-term value to their brands. In fact, streaming media companies using identity-driven promotional offers report that graduating students with discounted subscriptions convert to full price at rates as high as 98%.

Stream Media

Identity Marketing Success Stories

Leading brands in retail, streaming, software, hospitality, and finance use identity marketing to acquire high-value customers who are long-term, repeat purchasers:

Targus Used Identity-Driven Offers to Increase Orders by 389%

Targus helps professionals protect their devices with high-quality laptop and tablet cases as well as other technology accessories. The company wanted to generate greater brand awareness and loyalty while rewarding key consumer tribes and corporate clients. It launched a series of identity-driven promotions to students, teachers, the military, and employees at a number of Fortune 500 companies. 

After ramping up its promotions to get the word out, Targus saw a 389% increase in the number of orders and a 413% increase in revenue for personalized offers verified by SheerID.

Purple Increased Its Conversion Rate by 6x and Generated a 25:1 ROAS

To stand out in a crowded marketplace, Purple launched a personalized promotion for the military—a 10% discount for active and reservist military, veterans, retirees, military spouses, and registered dependents. The mattress maker increased conversions and raised awareness with a lucrative market segment that aligns well with its made-in-the-USA brand.

CompTIA Generated a 20:1 ROI and Reduced Discount Abuse by 20%

The Computing Technology Industry Association (CompTIA) wanted to encourage student success in the field of technology. To do so, the association offered students a 40% discount on its certification courses and other products. The campaign generated a 20:1 ROI while reducing discount abuse by 20%.

Headspace Acquired 25,000 New Subscribers

Headspace, the popular subscription-based meditation app, is on a mission to improve the health and happiness of the world. The company wanted to honor educators with a personalized promotion that gives them free access to the app and classroom support while preventing fraud. Headspace acquired 25,000 new educator subscribers in three new markets, reduced fraud by 41%, and boosted engagement.

Headspace

A Final Word on Promotional Pricing

Customers love a great deal, and promotional pricing appeals to their strong desire to get the most for their money.  Successful brands such as Headspace, Targus, Purple, and CompTIA use identity-based promotions to acquire and retain high-value customers and protect their profit margins. And because these promotions reward deep-seated aspects of a customer’s identity, they encourage long-term brand loyalty.

Get the Guide to Identity Marketing.

Definitive Guide Book