Datenschutz- und Sicherheitsgrundsätze

Wie wir Ihre Daten schützen

SheerID ist bestrebt, ein Höchstmaß an Transparenz, Datenschutz und Sicherheit zu bieten, damit Sie unsere Dienste mit Vertrauen nutzen können.

Ein Ansatz zum Datenschutz, dem Sie vertrauen können
Ein Ansatz zum Datenschutz, dem Sie vertrauen können

SheerID überprüft jedes Jahr Millionen von Verbrauchern auf personalisierte Angebote von Hunderten führender Marken. Das Vertrauen der Verbraucher und unserer Kunden zu gewinnen, ist eine Verantwortung, die wir sehr ernst nehmen. Um sicherzustellen, dass alle Daten sicher sind, werden unsere Dienste in einer Umgebung ausgeführt, die auf grundlegenden Sicherheits- und Datenschutzgrundsätzen basiert.

Transparenz

Wie wir Informationen verwenden
Wie wir Informationen verwenden

SheerID ermittelt, ob Sie für die Belohnungen und Angebote berechtigt sind, indem es sofort eine Verbindung mit über 9,000 maßgeblichen Datenquellen herstellt.

Eine maßgebliche Datenquelle ist der Eigentümer von Informationen, wie das Büro des Standesbeamten einer Universität oder das Verteidigungsministerium des Militärs. Wir arbeiten mit diesen Anbietern zusammen, um ihren Mitgliedern Vorteile durch spezielle Belohnungen und Angebote führender Marken zu ermöglichen.

Wir verwenden die von Ihnen übermittelten Daten nur, um Ihre Berechtigung zu überprüfen und mit Ihnen zu kommunizieren. Ihre Daten werden niemals an Dritte weitergegeben oder verkauft.

Einverständniserklärung
Einverständniserklärung

SheerID verfügt über ein einwilligungsbasiertes Modell, bei dem Kunden sich dafür entscheiden, ihre persönlichen Daten als Gegenleistung für Belohnungen und Angebote einer Marke bereitzustellen. Dies bedeutet, dass Sie entscheiden, ob Sie Ihre persönlichen Daten mit einer Marke teilen möchten, der Sie vertrauen.

Sie kontrollieren Ihre Daten
Sie kontrollieren Ihre Daten

Wir verpflichten uns, Ihre Datenverantwortung zu behandeln. Wir geben Ihre persönlichen Daten ohne Ihre Zustimmung zur Überprüfung der Berechtigung nicht an eine Marke weiter oder verkaufen sie nicht an eine Marke. Und wir verkaufen oder vermieten Ihre Daten nicht an externe Unternehmen.

Datenschutz

Ihre Privatsphäre steht an erster Stelle
Ihre Privatsphäre steht an erster Stelle

Wann immer Sie Ihre persönlichen Daten eingeben, um festzustellen, ob Sie berechtigt sind, ein Sonderangebot einer Marke zu erhalten, halten wir uns an strenge Datenschutzbestimmungen, die die Erfassung und Verwendung dieser Informationen regeln. Nach der Überprüfung werden Ihre Informationen nur dem Unternehmen zur Verfügung gestellt, das das von Ihnen gewählte Angebot anbietet. Diese Informationen können vom Unternehmen verwendet werden, um Sie über zusätzliche Produkte oder Dienstleistungen zu informieren oder bereitzustellen. SheerID wird Ihre Daten nicht für weitere Zwecke verwenden, die darüber hinausgehen. Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

DSGVO-Konformität
DSGVO-Konformität

SheerID entspricht der Allgemeinen Datenschutzverordnung (DSGVO) der Europäischen Union (EU). Diese Verordnung verlangt, dass Unternehmen, die innerhalb der EU tätig sind, ihre Datenschutz- und Sicherheitspraktiken für personenbezogene Daten von EU-Bürgern stärken. Wir wenden diese Praktiken für alle Kunden an, nicht nur für EU-Bürger. Im Rahmen unserer DSGVO-Konformität haben Sie das Recht, die Einwilligung zu widerrufen, sich abzumelden und zu verlangen, dass Ihre Daten von unserer Plattform vergessen werden.

Gesetz zum Schutz der Verbrauchergesetze in Kalifornien
Gesetz zum Schutz der Verbrauchergesetze in Kalifornien

SheerID ist konform mit dem Gesetz zum Schutz der Verbrauchergesetze in Kalifornien, das Verbrauchern in Kalifornien Datenschutzrechte bietet. Im Rahmen dieses Gesetzes ermöglichen wir allen unseren Kunden, nicht nur denen in Kalifornien, zu wissen, wie wir personenbezogene Daten verwenden.

Lesen Sie mehr über die Einhaltung des kalifornischen Verbraucherschutzgesetzes durch SheerID.

Sicherheit

Wir schützen Ihre Daten
Wir schützen Ihre Daten

SheerID versteht sich als Verwalter der verwendeten Informationen. Unsere Verantwortung ist es, die Sicherheit und den Datenschutz der von uns betreuten Informationen zu gewährleisten und den Datenschutz der Verbraucher durch angemessenen und verantwortungsvollen Umgang zu gewährleisten.

Verschlüsselung und Datenbereinigung
Verschlüsselung und Datenbereinigung

Sobald Sie Ihre persönlichen Daten eingeben und an SheerID senden, verschlüsseln wir sie und Ihre Daten bleiben jederzeit in unserer Datenbank verschlüsselt. Nach der Überprüfung überträgt SheerID die von Ihnen angegebenen Daten sicher an die Marke, die das Angebot abgegeben hat.

Sichere Cloud-Infrastruktur und regelmäßige Audits
Sichere Cloud-Infrastruktur und regelmäßige Audits

Alle SheerID-Systeme werden in Rechenzentren und Cloud-Service-Plattformen von Amazon gehostet. Diese Rechenzentren und Plattformen verfügen über weltweit führende Sicherheits- und Datenschutzpraktiken. Darüber hinaus führt SheerID jedes Jahr ein unabhängiges Sicherheits- und Datenschutzaudit durch, um sicherzustellen, dass wir das Risiko während des gesamten Lebenszyklus Ihrer Daten von der Erfassung über die Übertragung, Speicherung und Aufbewahrung bis hin zum Löschen und Löschen angemessen verwalten.

Privacy and Security Principles

How We Keep Your Data Safe

SheerID is committed to providing the highest levels of transparency, privacy, and security so you can take advantage of our services with confidence.

An Approach to Privacy You Can Trust
An Approach to Privacy You Can Trust

SheerID verifies millions of consumers every year for personalized offers from hundreds of leading brands. Earning the trust of consumers and our customers is a responsibility we take very seriously. To ensure that all data is safe, our services are carried out in an environment that's built upon fundamental security and privacy principles.

Transparency

How We Use Information
How We Use Information

SheerID determines if you are eligible for the rewards and offers by instantly connecting with over 9,000 authoritative data sources.

An authoritative data source is the owner of information, like the office of the registrar for a university or the department of defense for the military. We work with these providers to enable benefits to its members through special rewards and offers from leading brands.

We only use the data you submit to verify your eligibility and communicate with you. Your data is never shared or sold to a third party.

Opt-in Consent
Opt-in Consent

SheerID has a consent-based model, where customers opt in to provide their personal data in return for rewards and offers from a brand. This means that you decide if you want to share your personal information with a brand you trust.

You Control Your Data
You Control Your Data

We’re committed to treating your data responsibility. We don’t share or sell your personal information to a brand without your consent to verify eligibility. And we don’t sell or rent your information to outside companies.

Privacy

Your Privacy Comes First
Your Privacy Comes First

Whenever you enter your personal information to determine your eligibility to receive a brand’s special offer, we adhere to rigorous privacy regulations that govern the collection and use of this information. After verification, your information is provided only to the company offering the deal you chose. This information can be used by the company to inform or provide you with additional products or services they offer. SheerID will not use your data for any additional purposes beyond these. Read our privacy policy.

GDPR Compliance
GDPR Compliance

SheerID is compliant with the European Union’s (EU) General Data Protection Regulation (GDPR). This regulation requires that companies operating within the EU strengthen their data privacy and security practices for personal data of EU citizens. We apply these practices for all customers, not just citizens of the EU. As part of our GDPR compliance, you have the right to revoke consent, opt out, and request that your data be forgotten by our platform.

California Consumer Privacy Act
California Consumer Privacy Act

SheerID is compliant with the California Consumer Privacy Act, which provides privacy protection rights for consumers in California. Under this act, we enable all our customers, not just those in California, to know how we use personal information.

Read more about the SheerID’s adherence to the California Consumer Privacy Act.

Security

We Keep Your Data Safe
We Keep Your Data Safe

SheerID considers itself a steward of the information it utilizes. Our responsibility is to ensure the security and privacy of the information in our care and to maintain the privacy of consumers through appropriate, responsible use.

Encryption & Data Purges
Encryption & Data Purges

As soon as you enter and submit your personal information to SheerID, we encrypt it, and your data remains encrypted at all times within our database. After you are verified, SheerID securely transfers the data you provide to the brand making the offer.

Secure Cloud Infrastructure & Regular Audits
Secure Cloud Infrastructure & Regular Audits

All SheerID systems are hosted within Amazon’s data centers and cloud services platforms. These data centers and platforms have world-leading security and privacy practices. In addition, every year, SheerID has an independent security and privacy audit to ensure we appropriately manage risk throughout your data’s lifecycle from collection to transmission, to storage and retention, to purging and deletion.