Was ist Identitätsmarketing?

Es ist Marketing, das ein zentrales Merkmal im Leben Ihrer Kunden anspricht, wie ihren Beruf oder ihre Lebensphase. Wenn Sie eine Identitätsmarketingkampagne starten, haben Sie die Macht, das Leben von Kunden wie Hayley Wombles zu beeinflussen.

Siehe ihre Geschichte:

Die Vorteile des Identitätsmarketings

Der Schlüssel zum Erfolg des Identitätsmarketings ist die sofortige, digitale Kundenverifizierung. Mit Die Identity Marketing Platform von SheerIDerstellen Sie Community-Angebote und halten sie wirklich exklusiv, was sie überzeugender macht und zeigt, wie sehr Sie Ihre ausgewählten Communities schätzen.

Sammeln Sie bessere Daten

Wenn Sie SheerID verwenden, um die Berechtigung für Ihr Angebot zu bestätigen, werden die von Ihnen gesammelten Nullparteiendaten von maßgeblichen Quellen verifiziert und sind weitaus umsetzbarer und genauer als die von Ihnen gekauften Daten von Drittanbietern.

Bauen Sie Markenvertrauen auf

Kunden mögen es nicht, online verfolgt oder mit irrelevanten Anzeigen bombardiert zu werden. Mit Identitätsmarketing können Sie ihnen im Austausch für die Interaktion mit Ihrer Marke einen echten Mehrwert bieten, was Vertrauen aufbaut und eine erneute Interaktion fördert.

Erwerben Sie Gemeinschaften

Das Anbieten einer exklusiven Belohnung für eine Community gewinnt ihr Geschäft und ermutigt sie, das Angebot mit anderen zu teilen, was sie gerne tun. Mehr als 90 % der befragten Verbrauchergemeinschaften würden ein Sonderangebot mit anderen teilen, die dafür in Frage kämen.

Identitätsmarketing fördert Ergebnisse

3x
Wechselkurs

Gewinnen Sie mehr Kunden, indem Sie starke emotionale Verbindungen herstellen, die Käufer zum Kauf motivieren. Headspace verwandelte 25,000 Lehrer in neue Abonnenten.

2x
Käufe wiederholen

2X Wiederholungskäufe: Bauen Sie Loyalität mit aussagekräftigeren Kampagnen auf, die Kunden das Gefühl geben, etwas Besonderes zu sein. Shady Rays verzeichnete deutlich mehr Wiederholungskäufe von Community-Mitgliedern, die Anspruch auf ihre Rabatte hatten.

35%
Betrugsreduktion

Schützen Sie Ihre Margen, indem Sie sicherstellen, dass nur berechtigte Kunden Ihr Angebot einlösen können. Günstige Karibik und CompTIA verzeichnete einen zweistelligen Rückgang des Rabattmissbrauchs.

Die drei Säulen des Identitätsmarketings

Verbrauchergruppe von SheerID
Identität

Die Ehre einer Person zu schaffen, schafft eine emotionale Bindung. Wenn Sie personalisierte Angebote verwenden, um Kunden dafür zu belohnen, wer sie sind, z. B. als Lehrer oder Angehöriger des Militärs, werden sie zum Handeln bewegt. Fast 95% der Verbraucher, die ein personalisiertes Angebot erhalten, das auf ihrer Identität basiert, würden es einlösen.

Verifizierte Person von SheerID
Gegenseitigkeit

Identitätsmarketing respektiert Verbraucher als gleichberechtigte Partner in der Markenbeziehung. Anstatt potenzielle Kunden online zu verfolgen, laden Sie eine auf Ihre Marke abgestimmte Verbrauchergemeinschaft ein, ein personalisiertes Angebot zu erhalten. Wenn Ihr Angebot attraktiv ist, nehmen Kunden die Einladung an und beginnen eine Beziehung mit Ihrem Unternehmen.

Gruppenüberprüfung von SheerID
Verifikation

Die Überprüfung der Berechtigung für Ihr Angebot ist entscheidend für den Erfolg des Identitätsmarketings, da es den Missbrauch von Rabatten verhindert. Es zeigt Ihren Kunden auch, dass das Angebot wirklich nur für sie ist, was die Attraktivität erhöht. Dies motiviert Kunden, Ihr Angebot mit anderen in ihrer Gruppe zu teilen, Ihre Bemühungen zu verstärken und die Anschaffungskosten zu senken.

Was Marketer über Identity Marketing sagen

"

Unser Identitätsmarketingprogramm ist eine starke Erweiterung unserer Marketingstrategie und hilft uns, lebenslange Kunden zu gewinnen.

Lino schwelgt Trujillo
Lead für soziale Auswirkungen
"

Unsere Gewinnspielkampagne war eine hochgradig optimierte Möglichkeit, Identitätsmarketing zu nutzen. Wir sahen eine Konversionsrate, die dem 12-fachen unserer typischen Gewinnspiele entsprach, und einen ROAS von 100:1.

Zack Wigham, E-Mail-Marketing-Manager
Akquisitionen
"

Unser Identitätsmarketingprogramm für Studenten ist eine großartige Möglichkeit, GenZ-Abonnenten zu treuen Kunden zu machen.

Jamie Dyckes
Assistant Vice President Sports und Premium Channel Marketing
"

Unsere Identitätsmarketing-Programme sind eine leistungsstarke Umsatzmaschine. In einer typischen Woche machen sie 25 % unseres Umsatzes aus.

Sarah O’Leary
CMO

Nutzen Sie die Macht der Verbrauchergemeinschaften

Verbrauchergemeinschaften haben starke Netzwerke, die durch gemeinsame Werte und Erfahrungen verbunden sind. Dies macht es einfach, Nachrichten zu erstellen, die sie ansprechen, und es ist sehr wahrscheinlich, dass sie Ihr Angebot bekannt machen. Und wenn Ihre Kampagne den Dienst von Gruppen wie ehrt auch Lehrer, medizinische FachkräfteUnd der Militär, erzeugt es ein enormes Wohlwollen und Markenbewusstsein bei allen, die sie unterstützen.

Identitätsmarketing liefert hohen ROI

Die durchschnittliche Konversionsrate für Identitätsmarketingkampagnen ist dreimal höher als der Branchendurchschnitt. Und die Verifizierung von Kunden mit SheerID verhindert Betrug und erhöht Ihren ROI.

Starten Sie ein Identitätsmarketing-Programm in 5 einfachen Schritten

 
Consumer Tribe Icons von SheerID
 
01 Identifizieren Sie die Verbrauchergemeinschaft für Ihre Marke.

Ordnen Sie die demografischen Daten und Interessen Ihres Hauptkäufers einer Verbrauchergemeinschaft zu. College-Studenten sind in Mode und Medien. Und Marketing beim Militär kann Ihnen helfen, Outdoor-Enthusiasten und Heimwerker zu erreichen.

 
02 Erstellen Sie ein geschlossenes, personalisiertes Angebot.

Entwickeln Sie ein Angebot, das Ihre Verbrauchergemeinschaft anspricht. Tor das Angebot mit Die Identity Marketing Platform von SheerID um seine Integrität zu schützen und Rabattmissbrauch zu verhindern.

 
Studentin 20% Rabatt auf SheerID
03 Laden Sie die Verbraucher ein, das Angebot zu nutzen.

Bewerben Sie das Angebot über Ihre vorhandenen Kanäle hinweg, um das Bewusstsein zu schärfen und berechtigten Kunden die Teilnahme zu ermöglichen.

 
Gruppe durch gepunktete Linien von SheerID verbunden
04 Mundpropaganda aktivieren.

Steigern Sie das Bewusstsein in der Verbrauchergemeinschaft mit Testimonials und Videos von Mitgliedern. Nutzen Sie die Möglichkeiten von Social Media und Empfehlungen, um das Angebot zu verbreiten.

 
Frau am Telefon weißes Hemd von SheerID
05 Engagieren Sie sich erneut, um langfristige Beziehungen aufzubauen.

Integrieren Sie die umfangreichen Informationen der Verbraucher in Ihr CRM und pflegen Sie sie durch Ihr Treueprogramm.

 

Identitätsmarketing und die neuen Personalisierungsregeln

Lesen Sie unsere Einführung in das Identitätsmarketing und erfahren Sie, wie Sie mit diesem neuen Ansatz zur Personalisierung treue Kunden gewinnen können.

What is Identity Marketing?

It’s marketing that appeals to a core attribute of your customers’ lives, like their profession or their life stage. When you launch an identity marketing campaign, you have the power to impact the lives of customers like Hayley Wombles.

See her story:

 

The Benefits of Identity Marketing

The key to identity marketing’s success is instant, digital customer verification. With SheerID’s Identity Marketing Platform, you create community offers and keep them truly exclusive, which makes them more compelling and shows how highly you regard your chosen communities.

Collect Better Data

When you use SheerID to confirm eligibility for your offer, the zero-party data you collect is verified by authoritative sources and far more actionable and accurate than third-party data you purchase.

Build Brand Trust

Customers don’t like being tracked online or bombarded with irrelevant ads. Identity marketing lets you give them genuine value in exchange for engaging with your brand, which builds trust and encourages re-engagement.

Acquire Communities

Offering an exclusive reward to a community wins their business and encourages them to share the offer with others, which they love to do. More than 90% of consumer communities surveyed would share a special offer with others who were eligible for it.

Identity Marketing Drives Results

3x
Conversion Rate

Acquire more customers by creating strong emotional connections that motivate buyers to purchase. Headspace turned 25,000 teachers into new subscribers.

2x
Repeat Purchases

2X Repeat Purchases: Build loyalty with more meaningful campaigns that make customers feel special. Shady Rays saw significantly more repeat purchases from community members eligible for their discounts.

35%
Fraud Reduction

Protect your margins by ensuring only eligible customers can redeem your offer. CheapCaribbean and CompTIA saw a double-digit drop in discount abuse.

The Three Pillars of Identity Marketing

Group of Consumer from SheerID
Identity

Honoring someone’s identity creates an emotional bond. When you use personalized offers to reward customers for who they are, like being a teacher or member of the military, it moves them to act. Nearly 95% of consumers given a personalized offer based on their identity would redeem it.

Verified Person from SheerID
Reciprocity

Identity marketing respects consumers as equal partners in the brand relationship. Instead of stalking prospects online, you invite a consumer community that aligns with your brand to enjoy a personalized offer. If your offer is attractive, customers accept the invitation and start a relationship with your company.

Group Verification from SheerID
Verification

Verifying eligibility for your offer is crucial to identity marketing’s success because it prevents discount abuse. It also shows your customers the offer is truly just for them, which increases its appeal. This motivates customers to share your offer with others in their group, amplifying your efforts and driving down acquisition costs.

What Marketers Say About Identity Marketing

Our identity marketing program is a strong extension of our marketing strategy, and it’s helping us create lifelong customers.

Lino Reveles Trujillo
Social Impact Lead

Our sweepstakes campaign was a highly optimized way to leverage identity marketing. We saw a conversion rate that was 12x our typical sweepstakes and a ROAS of 100:1.

Zack Wigham, Email Marketing Manager
Acquisitions

Our identity marketing program to students is a great way to turn GenZ subscribers into loyal customers.

Jamie Dyckes
Assistant Vice President Sports and Premium Channel Marketing

Our identity marketing programs are a powerful revenue engine. In a typical week, they drive 25% of our sales.

Sarah O'Leary
CMO

Harness the Power of Consumer Communities

Consumer communities have strong networks united by the values and experiences they share. This makes it easy to create messages that engage them, and highly likely that they will spread the word about your offer. And when your campaign honors the service of groups like teachers, medical professionals, and the military, it generates tremendous goodwill and brand awareness among everyone who supports them.

Identity Marketing Delivers High ROI

The average conversion rate for identity marketing campaigns is 3x higher than the industry average. And verifying customers with SheerID prevents fraud and increases your ROI.

Launch an Identity Marketing Program in 5 Easy Steps

 
Consumer Tribe Icons from SheerID
 
01 Identify the consumer community for your brand.

Map your core buyer’s demographics and interests to a consumer community. College students are into fashion and media. And marketing to the military can help you reach outdoor enthusiasts and do-it-yourselfers.

 
02 Create a gated, personalized offer.

Develop an offer that appeals to your consumer community. Gate the offer with SheerID’s Identity Marketing Platform to protect its integrity and prevent discount abuse.

 
Female Student 20% Off from SheerID
03 Invite consumers to take advantage of the offer.

Promote the offer across your existing channels to raise awareness and allow eligible customers to opt-in.

 
Group connected by dotted lines from SheerID
04 Activate word of mouth.

Increase awareness within the consumer community with member testimonials and videos. Use the power of social media and referrals to spread the offer.

 
Female on phone white shirt from SheerID
05 Re-engage to build long-term relationships.

Integrate the rich information provided by the consumers into your CRM and nurture them through your loyalty program.

 

Identity Marketing and the New Rules of Personalization

Read our identity marketing primer and learn how this new approach to personalization can help you acquire loyal customers.