Über uns

F: Was macht SheerID?

A: Wir helfen Ihnen dabei, Sonderangebote zu nutzen, die unsere Kunden (z. B. Einzelhändler und Abonnementdienstleister) speziellen Käufergruppen zur Verfügung stellen. Wir machen den Prozess für alle einfacher. Für unsere Kunden erleichtern wir die Erstellung von Sonderangeboten für bestehende und potenzielle Käufer wie Sie. Für Sie als Käufer fragen wir nur nach der Mindestmenge an Informationen, die erforderlich sind, um zu überprüfen, ob Sie sich für ein Geschäft qualifizieren. Wir sorgen dafür, dass alle Informationen so erfasst und verarbeitet werden, dass ein Höchstmaß an Sicherheit und Datenschutz gewährleistet ist.

F: Wie funktioniert der Überprüfungsprozess?

A: Unsere Kunden (die Marken, die die Rabatte anbieten) bestimmen, wer für ihre Werbeaktionen berechtigt ist. Anschließend erstellen wir ein Formular, in das Sie nur die Informationen eingeben können, die zur Bestätigung Ihrer Qualifikation erforderlich sind. Sobald Sie Ihre Informationen übermittelt haben, werden sie mit ausgewählten maßgeblichen Datenquellen verglichen, ohne dass die Daten für Dritte sichtbar werden. Wir bestätigen sofort, ob eine Übereinstimmung vorliegt oder nicht, und geben ein "Ja" zurück, das die Zustellung der Belohnung auslöst, oder ein "Nein", was bedeutet, dass Sie nicht berechtigt sind oder weitere Informationen benötigen.

F: Warum sollte ich froh sein, dass SheerID beteiligt ist?

A: Laut einer kürzlich durchgeführten Umfrage sind 9 von 10 Amerikanern besorgt oder verwirrt über einen Teil des Überprüfungsprozesses für ein exklusives Angebot oder Geschäft. Ein großes Hindernis besteht darin, die Käufer zu bitten, zu viele oder zu persönliche Daten bereitzustellen. Wir stellen daher sicher, dass Sie nur das eingeben müssen, was für die Überprüfung erforderlich ist.

Indem wir unseren Kunden helfen, die betrügerische Nutzung oder den Missbrauch ihrer Angebote zu minimieren, ist es häufig wahrscheinlicher, dass sie mehr Angebote für Sie erstellen. Wir tragen dazu bei, dass Sie mehr Kontrolle darüber haben, wie Sie Ihre persönlichen Daten weitergeben. Mit Opt-In- oder "Einwilligungs" -Modellen wie exklusiven Angeboten haben Sie die Möglichkeit zu entscheiden, wann und welche Informationen Sie im Austausch für den Zugriff auf Produkte, Dienstleistungen, Informationen und Angebote teilen möchten.

F: Sind meine persönlichen Daten sicher?

A: Ja. Hier bei SheerID denken wir rund um die Uhr an Sicherheit und Datenschutz und stellen sicher, dass Ihre Informationen niemals dem Risiko einer unbefugten Entdeckung ausgesetzt sind. Sobald Sie Ihre Daten eingeben, verschlüsseln wir sie, bevor sie zur Überprüfung übermittelt werden. Wir stellen sicher, dass unsere Datenpartner Ihre Daten löschen, sobald die Überprüfung abgeschlossen ist und die Antwort zurückgesendet wird. Wenn die Angebote erfordern, dass unsere Partner Zugriff auf Ihre Informationen haben, stellen wir sicher, dass diese verschlüsselt bleiben, während sie in unserer Datenbank gespeichert werden. Alle unsere Systeme werden in hochsicheren Rechenzentren und Cloud-Service-Plattformen von Amazon gehostet. Jährlich bestätigen unabhängige Sicherheitsprüfer, dass alles, was wir über die Sicherheit, den Datenschutz und die Vertraulichkeit unserer Systeme und Ihrer Daten behaupten, wahr und korrekt ist.

F: Was genau ist GDPR und ist SheerID-konform?

A: Die Europäische Union (EU) hat die Allgemeine Datenschutzverordnung (DSGVO) geschaffen, um sicherzustellen, dass die personenbezogenen Daten der EU-Bürger geschützt sind. Unternehmen müssen den Datenschutz und die Sicherheit jedes Einzelnen innerhalb der EU stärken. Diese Regeln sind streng und erhöhen die Rechte von Ihnen als "betroffene Person". Wir sind uns voll und ganz einig, dass Sie sich sicher fühlen sollten, dass Ihre Informationen sicher und privat sind, auch wenn Sie kein EU-Bürger sind. Daher haben wir uns darauf konzentriert, sicherzustellen, dass wir die DSGVO einhalten, einschließlich Regeln, die Ihnen das Recht geben, die Einwilligung zu widerrufen, sich abzumelden und Ihr Recht auf Vergessenheit auszuüben.

GDPR konzentriert sich darauf, sicherzustellen, dass Sie wissen, was mit Ihren Informationen gemacht wird, warum Ihre Informationen gesammelt werden, wie Ihre Informationen behandelt und verarbeitet werden und wer Zugriff auf Ihre Informationen hat. Ihre Zustimmung muss so gegeben werden, dass Sie die Antworten auf diese Fragen klar verstehen. Unsere Datenschutzrichtlinie wurde zusammen mit den hier geteilten Informationen erstellt, um Ihnen zu helfen, zu verstehen, wer, was, warum und wie.

F: Wie verwendet SheerID meine Informationen?

A: Sie werden feststellen, dass wir überall dort, wo Sie Ihre persönlichen Daten zur Überprüfung eines Geschäfts eingeben, Links zu den Datenschutzrichtlinien bereitstellen, die die Erfassung Ihrer persönlichen Daten regeln. Wir stellen außerdem sicher, dass Sie verstehen, dass Sie der Verwendung Ihrer Informationen zustimmen, um Ihre Berechtigung für das von Ihnen gewünschte Geschäft zu überprüfen.

Wir werden die Informationen, die Sie uns übermitteln, verwenden, um Ihre Berechtigung für die Angebote unserer Kunden zu überprüfen und unsere Dienstleistungen zu verbessern oder weiterzuentwickeln. Wir können Ihre Informationen auch in aggregierter und anonymisierter statistischer Form verwenden und weitergeben, damit unsere Kunden zusammenfassende Aktivitäten im Zusammenhang mit ihren Geschäften sehen können. Wenn Sie diese Informationen auf diese Weise weitergeben, können Sie sie nicht mehr identifizieren.

Wenn Sie einen Deal von einem unserer Kunden annehmen möchten, geben wir Ihre Daten an ihn weiter. Wir werden es jedoch nicht an Dritte weitergeben, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben. Ihre Daten können von unseren Kunden verwendet werden, um Ihnen Produkte oder Dienstleistungen bereitzustellen oder Sie über zusätzliche Produkte oder Dienstleistungen zu informieren. SheerID wird es nicht für andere Zwecke als für unsere Überprüfungsdienste verwenden und Ihnen helfen, die Angebote zu nutzen, die unsere Kunden Ihnen zur Verfügung stellen.

About SheerID

Q: What does SheerID do?

A: We help you take advantage of special deals that our customers (e.g., retailers and subscription service providers) make available to special groups of shoppers. We make the process easier for everyone. For our customers, we make it easier to create special deals available to existing and prospective shoppers like you. For you, the shopper, we ask only for the minimum amount of information that’s required to verify whether you qualify for a deal. For everyone, we ensure that all information is captured and processed in a way that ensures the highest level of security and privacy.

Q: How does the verification process work?

A: Our customers (the brands who offer the discounts) determine who is eligible for their promotions. Then, we create a form where you can enter just the information required to confirm you are qualified. Once you submit your information, it is compared against select authoritative data sources without making the data visible to anyone. We instantly confirm whether or not there is a match, and we return a “yes,” which triggers reward delivery, or a “no,” which means you’re not eligible or you need to provide more information.

Q: Why should I be glad that SheerID is involved?

A: According to a recent survey, 9 out of 10 Americans are concerned or confused with some part of the verification process for an exclusive offer or deal. One major obstacle is asking shoppers to provide too much data or data that’s too personal. So, we make sure that you only need to enter what is required for verification.

Also, by helping our customers minimize the fraudulent use or abuse of their offers, they are often more likely to create more deals available to you. We help ensure that you have more control over how you share your personal information. With opt-in, or “consent-based,” models like exclusive offers, you have the opportunity to decide when and what information you want to share in exchange for access to products, services, information—and deals.

Q: Is my personal information secure?

A: Yes. Here at SheerID, we think about security and privacy 24/7/365, and we ensure that your information is never at risk of unauthorized discovery. As soon as you enter your information, we encrypt it before it is transmitted for verification. We make sure that our data partners purge your data as soon as the verification is complete and the response is sent back. If the deals require that our partners have access to your information, we make sure that it stays encrypted while it is stored in our database. All of our systems are hosted within Amazon’s highly secured data centers and cloud services platforms. On an annual basis, we have independent security audit professionals confirm that everything we claim about the security, privacy, and confidentiality of our systems and your data is true and accurate.

Q: What exactly is GDPR and is SheerID compliant?

A: The European Union (EU) created the General Data Protection Regulation (GDPR) to make sure that the personal data of EU citizens is protected. It requires companies to strengthen the data privacy and security of every individual within the EU. These rules are strict and increase the rights of you as a “data subject.” We agree wholeheartedly that you should feel secure that your information is safe and private, even if you are not a European Union citizen. Therefore, we have focused on making sure we comply with GDPR, including rules that give you the right to revoke consent, opt-out, and exercise your right to be forgotten.

GDPR focuses on making sure that you know what is being done with your information, why your information is being collected, how your information is being handled and processed, and who has access to your information. Your consent must be given in such a way that you clearly understand the answers to these questions. Our Privacy Policy, along with the information shared here, has been prepared to assist you in understanding the who, what, why, and how.

Q: How does SheerID use my information?

A: You will notice that wherever you enter your personal information for verification for a deal, we provide links to the privacy policies that govern the collection of your personal information. We also make sure that you understand that you are consenting to the use of your information to verify your eligibility for the deal you seek.

We will use the information you submit to us to verify your eligibility for our customers’ deals and to improve or develop our services. We may also use and share your information in an aggregate and anonymized statistical form for our customers to see summary activity related to their deals. When shared in this fashion, your information can no longer be used to identify you.

If you seek to accept a deal from one of our customers, we will share your information with them; however, we will not share it with any other third parties unless mandated by law. Your information may be used by our customers to provide you with products or services or to inform you of additional products or services. SheerID will not use it for purposes other than for our verification services and to help you take advantage of the deals that our customers make available to you.